1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Sender fehlen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DrFuManChu, 12. September 2005.

  1. DrFuManChu

    DrFuManChu Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Bei uns im Haus (Eigentumsreihenhaus) sind auf keinem unserer 4 Anschlüsse (Kabel Deutschland) die folgenden Sender zu empfangen:
    Fashion TV, E! Entertainment, 13th Street (KD), ESPN, VH1, Wein TV, AXN, Silverline, NASN, Disney Toon
    Wenn ich die Senderliste von Kabel Deutschland auf dbox2.info vergleiche, fällt mir auf, dass genau diese Sender und nur diese Sender von einem Transponder kommen (2715).
    Getestet hab ich sowohl mit einer DBox2 mit Neutrino als auch mit einem Humax PR-Fox C.
    Was kann ich denn da tun? Auf der KD-Homepage steht, dass Kabel Digital für unsere Adresse verfügbar ist.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: 10 Sender fehlen!

    2715 = 121 MHz

    Da wird wohl der 113 MHz Transponder (TSID:2714) nicht verstärkt.
     
  3. DrFuManChu

    DrFuManChu Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    9
    AW: 10 Sender fehlen!

    Und was bedeutet das? Können/Müssen das die Kabel-Junkies fixen?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: 10 Sender fehlen!

    Äh, ja. Ein weiterer HOME'ie ist der 346 MHz-Transponder. Geht eigentlich die ARD?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: 10 Sender fehlen!

    Das kann auch an einer alten/schlechten Antennendose liegen, da die 113 Mhz Frequenz schon sehr sehr nahe an den max. 108 Mhz des UKW Bandes ranreichen. Wenn die Antennendoese das Signal in Radio und TV aufsplittet, kann es da schon einigen Verlust geben. Es gibt auch Dosen, die spltten das Signal nicht auf.
     
  6. DrFuManChu

    DrFuManChu Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    9
    AW: 10 Sender fehlen!

    ARD und alles andere geht, nur eben nich die genannten 10 Sender und das im ganzen Haus.

    edit:
    Merkwürdig ist, dass ich die Kanäle (Bibel TV, BBC Prime etc.) vom Transponder 2714, der auf 113 MHz sendet, finde, aber nich von 2715, der auf 121 MHz sendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  7. hbdotcom

    hbdotcom Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Rhineland-Palatinate
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox 1.0 inkl. Neutrino | Premiere Komplett + tv digital | KabelDigital Home
    AW: 10 Sender fehlen!

    ...heißt das, man müsste eine dose kaufen, die nur einen anschluss für tv hat? oder gibt's da noch mehr unterschiede bei diesen dosen?
     
  8. DrFuManChu

    DrFuManChu Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    9
    AW: 10 Sender fehlen!

    OK, Update:

    Mir ist noch eingefallen, dass wir vor einigen Jahren im Keller eine zusätzliche Dose legen lassen haben. Und siehe da: An dieser Dose werden alle Sender wunderbar gefunden!
    Von daher muss es wohl an unseren veralteten Dosen liegen. Kann mir einer konkret sagen, was für eine Dose ich benötige? Ist wohl keine Durchgangsdose, da nur ein Kabel vorhanden. Aber es gibt da soo viele auf reichelt.de, dass ich da nich durchblick. Ich weiß ja nichma den unterschied zwischen 'ner BK-Dose und 'ner Breitbanddose, geschweige denn, welches die richtige ist.
    Zusätzlich bräuchte ich noch eine Anleitung, wie man die Dose tauscht, mit sowas hab ich noch absolut keine Erfahrung. Ganz großes Dankeschön im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  9. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
  10. DrFuManChu

    DrFuManChu Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    9
    AW: 10 Sender fehlen!

    Du schreibst, ich brauch die BSD 2-00, die gibt's doch aber gar nich auf reichelt.de
    Da finde ich bloß die 20-00 bzw 4-00, welche meinst du davon? Ich hatte auch schon geliebäugelt mit 'ner Kathrein ESD 84, was hälst du denn davon?
     

Diese Seite empfehlen