1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SVB2001, 25. Februar 2005.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    ach war das lustig heut, ich mit 10 Pakete los zur Hauptpost in Saarbrücken. Ich wusste ja von meinem Paketboten, das diese Aktion nicht auf ein Paket begrenzt war. Für die ganzen Pakete hab ich einen Paketwagen ganz alleine aufgebraucht, da ich leider nur noch grosse Kartons hatte, da bekommt zB. halt einer ne 2,5" Notebook-HD in einem TV-Karton eines mittelgrossen Fernsehers. Besser kann man es nicht verpacken. Hat der in der Post blöd geschaut, als ich bei dem ankam... Komischerweise war in der Post sehr wenig los, würde behaupten, soviel wie immer. Aber Infostände ohne Ende.
    Erstmal ein Gewinnspiel ausgefüllt, dann ne Postcard, mit der ich jetzt bargeldlos meine Post wegschicken kann und zum Schluss ne schöne Tasse geschenkt bekommen. Dann wollten die mir noch so ne Unfallversicherung aufschwatzen, wollte aber nich

    Wie war es bei euch??

    Gruss
    SVB2001
     
  2. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Hä? Ich denke eine Gratis-Paketmarke pro Haushalt für ein Paket 60x60x120 und max. 25 kg.:confused:

    Aber die Aktion mit der 2,5" Notebook HD im TV-Karton finde ich lustig.:D

    Haben die alle deine Pakete kostenlos angenommen?

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    So viele hatte ich nicht, bei mir warens grade mal 3 Stück. Aber es war wider Erwarten abends um 1/2 6 recht wenig Betrieb. An sich hab ich mit ner Schlange die einmal um den Block geht gerechnet aber ich bin rein und war auch schon dran. Aber vielleicht haben ja alle gedacht da muss ich so früh wie möglich hin damit ich nicht stundenlang warten muss und mussten genau deshalb recht lange anstehen. Und das bargeldlos mach ich schon langer so aber nicht bei der Post. Ob ich jetzt meine Pakete mit dem Expressdienst wegschicke oder mit der Post macht vom Preis her wenig aus und ich muss nicht abends um spätestens 1/2 7 aus dem haus dass ichs noch zur Hauptpost schaff damit die um 10 nach 7 das noch annehmen. Der Expressdienst holts dagegen bis 8 ab oder ich kanns bis 1/2 9 hinbringen.

    Gruss Uli
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Die Post hat uns mal wieder verarscht....wir haben nicht mal diesen Gutschein bekommen...Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Hoch lebe die "Blaue Post" (PIN AG).
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Jo, hatte nur 6 Stück von den Gratisscheinen, die ich im Hausflur gefunden hatte. Hab dann meinen Paketboten gefragt, der mir gesagt hatte, das das kein Problem wäre. Beim Schalter hab ich noch 4 Stück bekommen. Ohne Probleme. Klar, wenn es nicht funktioniert hätte, wäre es auch nicht so schlimm gewesen
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Man hätte ja so seinen Unrat verscherbeln können...einfach ne Adresse aus dem telefonbuch nehmen, und nen anderen Absender. Schon war man seine Altkleidersammlung los. :D
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    geniale Idee, aber schon zu spät
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Warum denn, bei euch wirds doch auch ne Hauptpost geben die bis 8 auf hat. Derjenige der aufm Dorf wohnt hat natürlich wirklich Pech gehabt wenn er das nicht mitgekriegt hat. Ich hab aber von etlichen gehört die auch keine Freimarken gekriegt haben. Übrigens wenn jemand "keine Werbung" am Briefkasten picken hat dann hat er nichts bekommen weil die Post sagt das ist für uns ja auch werbung und wer die nicht will kriegt sie auch nicht. Obwohl vielleicht manche über diese Art von Werbung gar nicht unglücklich gewesen wären.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.476
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Solltest Du auf den Briefkasten ein "keine Werbung" aufgebracht haben, so auch keine Freimarke.

    Nach der letztjährigen Schliessung der Postfiliale, nebst Abbau des Geldautomaten und der anschliesenden Verlagerung der Postagentur in einen Klammotenladen hab ich nicht nur die Bank gewechselt, sondern meide diese AG wo es nur geht.

    Post - Nein Danke!
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: 10 Jahre Post. Wie habts ihr erlebt?

    Davon habe ich gelesen, aber unser Briefkasten ist "weiß-blank" ohne Aufkleber...hatte eh nix sinnvolles zum verschicken... außer meinen Müll :D
     

Diese Seite empfehlen