1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre Garantie: Samsung-TV setzt auf Langlebigkeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei seiner neuen Display-Technologie will Samsung ein Problem in der Haltbarkeit von Bildschirmen gelöst haben. Eine zehnjährige Garantie soll das Versprechen unterstreichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zwischen Garantie und Gewährleistung gibt es aber einen feinen Unterschied...Was denn nun? Das eine oder das andere?
     
  3. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was nützt eine 10 Jahresgarantie aufs Display wenn das Netzteil nach 3 Jahren defekt geht, was für eine Käufertäuschung.
     
    Gorcon und Koelli gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    Mal ganz davon abgesehen, dass in 5 Jahren HHD (Hyper HD) der Standard ist......:D
     
    Major König gefällt das.
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Bevor also die Garantie abgelaufen ist, wird man den Kunden schon ausreichend manipuliert haben, dass man mit HD und 4K eigentlich eher ins Museum gehört und so gar nicht mehr angesagt ist. :)
     
    timecop gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.097
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eben.
    Genauso wie ihre Kühlschränke 10 Jahren Garantie auf den Digital Inverter Kompressor haben. Aber auf die ansteuernde Elektronik des Inverter sicher nicht...
    Apropos ist bei meiner Samsung Kühl Gefrierkombination nach 3 Jahren die Abtauheizung kaputt...
     
  7. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Mein erster Sony Triniton hat fast 25 Jahre gehalten und ist in der Zeit sogar noch zweimal heftig runtergefallen.
    Als er - aus Platzgründen - weg musste, lief der immer noch.
    Heute freuen wir uns über 10 Jahre ... wenn es denn überhaupt 10 sind :confused:
     
    TOC, Redheat21 und Televisio gefällt das.
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    Mein erster Flachmann war auch ein Sony Bravia, der ist jetzt 9 Jahre alt und läuft noch immer einwandfrei und auch betriebsstundenmäßig dürfte der ganz weit vorn liegen (nicht selten 12 h täglich) nur der Stromverbrauch ist mehr als doppelt so hoch gegenüber dem Panasonic, obwohl der Sony für heutige Verhältnisse nur mickrige 26" hat.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Gut Sony hat ja externe Netzteile, wie das wohl bei Samsungs zünftigen Modellen aussieht ?
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Gold Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Bei Samsung ist ja, zumindest bei den teureren Modellen, die gesamte Elektronik (außerT-Con/Panelsteuerung) in der separaten OCB.
     

Diese Seite empfehlen