1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10,71 Millionen sehen Länderspiel im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.211
    Anzeige
    Mainz - Die Live-Übertragung des Länderspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Schweiz war die erfolgreichste Fernsehsendung am Mittwoch.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    856
    Ort:
    South Park; Colorado (nein nicht Haribo!)
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: 10,71 Millionen sehen Länderspiel im ZDF

    netter kick - hab ich mir auch angeschaut - perfekt wäre es gerade zu, wenn auch andere sender wie bspw. das zdf eine tonspur "stadion-pur" ohne kommentator anbieten würden. :)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 10,71 Millionen sehen Länderspiel im ZDF

    Eine etwas ketzerische Frage: Warum musste das ZDF mit einer kompletten eigenen Übertragungstechnik in der Schweiz anrücken ?
    Hier wird öfters über "Gebührenverschwendung" geredet. Wobei dies jeder je nach Einzelfall anders sieht. Ich auch !
    Ich jedenfalls kann nicht verstehen, warum man nicht das bildtechnisch hervorragende Signal von Swiss HD übernahm, sondern nur ein spiegelverkehrtes Bild dessen sendete. Übrigens gab's da auch die gewünschte Extratonspur in sehr gutem 5.1 !
    Wenn umgekehrt ein Anbieter nur ein mangelhaftes Signal verkaufen will, sollte man so etwas durchaus machen.
    Sollten etwa die extra Werbeflächen speziell für Deutschland doch das wichtigste an dieser Übertragung gewesen sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  4. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: 10,71 Millionen sehen Länderspiel im ZDF

    Ja, irgendwie müssen die Übertragungsrechte an den DFB bezahlt werden.


    MfG
    WeSt
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: 10,71 Millionen sehen Länderspiel im ZDF

    Viele internationale Spiele werden von zwei Seiten aufgenommen. Liegt tatsächlich an der Werbung. Hat diesmal ausnahmsweise nichts mit "Gebührenverschwendung" zu tun. War z.B. beim Länderspiel England vs. Deutschland auch der Fall.

    Juergen
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: 10,71 Millionen sehen Länderspiel im ZDF

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: 10,71 Millionen sehen Länderspiel im ZDF

    Endlich hat unsere Mannschaft mal wieder überzeugt,obwohl das 4:0 ein wenig zu hoch ausgefallen ist.Die Schweizer waren sehr bemüht aber letztendlich zu harmlos.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.939
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: 10,71 Millionen sehen Länderspiel im ZDF

    Wie immer, geht es auf ein Turnier zu, werden wir stärker. Hoffe auf das Endspiel gegen Italien da ist noch was zu reparieren.......
    :D :wüt:
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 10,71 Millionen sehen Länderspiel im ZDF

    Genau. Das wäre zum Beispiel ein viel besserer Zeitpunkt für ein HDTV-ShowCase der ÖR gewesen als zu Ostern, wo die Meisten sowieso unterwegs oder andersweitig "beschäftigt" waren!
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 10,71 Millionen sehen Länderspiel im ZDF

    Jo, siehe meine aktualisierte Signatur! :)

    Nun diesmal sieht der Spielplan bezüglich Italien wahrlich keine "Freikarte für das Halbfinale" vor, falls wir das Finalspiel (wie wir alle hoffen) erreichen, dann dürften die "Azurri" diesmal auch etwas müder sein. ;)


    Sehr interessant waren u.a. auch die Spiele unsere Gruppengegner:
    POL - USA 0:3 und AUT - NED 3:4 (3:1) :eek:
     

Diese Seite empfehlen