1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 zu 1 Umtausch oder nicht wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von vwracer030, 2. April 2010.

  1. vwracer030

    vwracer030 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe vor 4 1/2 Monaten bei Media Markt einen Toshiba 46SV685D gekauft nun muss ich feststellen das sich hinter der Plastikscheibe ziehmlich viel Staub und ***** bildet, ich habe bei Toshiba angerufen die meinten das kann nicht sein Die Scheibe ist versiegelt so nun gut ich fahr hin zu Media Markt schilder alles und die sagen nur ja der muss zur Reperatur was ich aber eigentlich nicht will weil die säubern ja nur die Plastikscheibe und machen mir microkratzer rein und nach kurzer Zeit habe ich dann wieder Staub hinter sie würden mir ja sogar ein leihgerät geben meinte er einen 42 SEG Fernsehr aber ohne DVB-T was ich aber brauch was meint ihr was soll ich machen ich will eigentlich einen 1 zu 1 Umtausch da ich noch unter der 6 Monate liege und die mir ein Leihegrät geben wollen womit ich nichts anfangen kann. Wer hatte solche Probleme schon einmal und was hat er gemacht!
    Ich Bitte um Antwort
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: 1 zu 1 Umtausch oder nicht wer kann helfen

    Ich denke mal mit dem 1:1 Umtausch bist Du auf dem Holzweg ! Du muß dem Händler wohl die Möglichkeit der Nachbesserung geben ! Und dann nach 2 oder 3maligen Nachbessern kannst Du auf Wandlung bzw. auf Dein Geld bestehen !
     
  3. vwracer030

    vwracer030 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 zu 1 Umtausch oder nicht wer kann helfen

    ja das ist richtig aber die müssen mir doch ein gegenteil in den ersten 6 Monaten beweisen das es nicht von vornherein so war ich als Käufer kann in den ersten 6 Monaten doch entscheiden ob ich eine Reperatur wünsche oder ein Austauschgerät oder nicht???
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 zu 1 Umtausch oder nicht wer kann helfen

    Zuerstmal, wie wäre es mit ein paar Satzzeichen ? Solche Wortketten kann man schlecht lesen.

    Es kehrt sich lediglich die Beweislast nach 6 Monaten um. In den ersten 6 Monaten muss der Händler es beweisen, danach der Käufer dass der Fehler bereits bei Kauf vorlag.

    Das Recht des Händlers auf Nachbesserung (bis zu 3 Versuche) bleibt davon unberührt. Eine 1:1 Wandlung gibt es sowieso nicht, wenn ein Händler das macht, ist es pure Kulanz. Er kann auch ein Nutzungsentgeld abziehen, ein anderes Gerät im Tausch anbieten oder oder oder.
     

Diese Seite empfehlen