1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kallipygos, 6. Oktober 2004.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    tach auch, habe grade versucht das erste mal premiere direkt aufzunehmen - als ich dann im menu der dbox auf aufnahmestart gehe schaltet die box auf radio um und ich sehe nur noch das hintergrundbild vom radio:eek: danach schaltet die box komplett ab.:mad:

    ich starte natürlich sofort die box neu und gehe auf das dementsprechende direkt portal und schalte wieder auf aufnahme. und die box geht wieder auf radio und es wurden nur ganz eigenartige buqets angezeigt (falsche).:eek:

    kann man also nicht mit dem pc eine direkt aufnahme machen oder sollte man andere tools verwenden.


    danke im vorraus

    kallipygos
     
  2. Xanon

    Xanon Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Hallo!
    Was für ein Image,Ucodes hast du denn drauf?
    Netzwerk richtig Konfiguriert?
    Gruß
    Xanon
     
  3. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Wenn du schreiben würdest was für Tools du benutzt könnte man dir Helfen.

    Reideen
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Das Problem ist, dass er unter Neutrino eine Senderliste braucht in der die einzelenen Direkt-Feeds einzeln eingetragen sind, er nutzt das Portal um den Pay-Per-View Film zu sehen und startet dann eine Sofortaufnahme, das geht so nicht.

    Wie man eine solche Senderliste bekommt kannst Du ganz einach mit der Forumsuche herausfinden.
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Mist! Ich habe grade versucht die einzelnen Direkt Kanäle in die Services.xml zu übertragen. So sieht das bei mir aus (auszug 1 Transponder)

    In meine Bouquets.xml habe ich folgenden Eintrag gemacht

    Das ganze habe ich mit UltraEdit-32 gemacht. Ich habe nicht zu Dos Formatiert. Dann habe ich (mit AceFTP) die Services.xml und die Bouquets.xml auf der Box mit den überarbeiteten ersetzt und die Box neugestartet.

    Jetzt kriege ich nach dem Hoch fahren die Meldung:

    Was um alles in der Welt mache ich falsch?:confused:
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Vielleicht haben die Entwickler einen Fehler gemacht?:D :eek:
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Grade haben ich einen Service Scan gemacht. Dann habe ich nur in der Services.xml die Einträge vorgenommen, und dachte dass die Sender dann eben unter "andere" sind. Fehlanzeige! Genau das gleiche wie oben.:mad:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    eventuell hast Du die Dateien im falschen Modus überspielt. Versuchs mal mit "Binär". ;)
    Gruß Gorcon
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    OK, habs mit dem Binary Übertragungsmodus probiert. Trotzdem kriege ich die Meldung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 1. versuch direkt aufzunehmen gescheitert

    Dann war noch irgendwo ein Fehler drinn.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen