1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.Test mit HDTV-Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 12. Dezember 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    Panasonic Boxen kommen Ende Januar/Anfang Februar auf den europäischen Markt.

    Es kommen schon Boxen, es hat ja erst angefangen.
    Bei namenhaften Herstellern gibts eine Qualitätskontrolle, dass ist der Punkt. Billig-Hersteller produzieren und liefern aus, weil wen sie noch Leute für die Qualitätskontrolle einstellen würden, könnten sie den Preis nicht halten. So hat man bei Billig-Hersteller vielleicht 30-40% an Geräten die nicht richtig gehen und bei namenhaften Herstellern 2%. Ein Billig-Hersteller spart auch am Transport, z.B. Schutz vor Kälte und/oder Wärme.


    Billig-Hersteller müssen auf die Zahlen gucken, namenhafte auch haben aber einen grösseren Spielraum weil in einem Gerätepreis immer dieser Werdegang eingerechnet ist. Würde ein Billig-Anbieter den gleichen Standard bieten könnten sie die namenhafte Konkurrenz nicht ausstechen.
    Das ist alles eine Frage der Kalkulation.


    CableDX
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    Panasonic bringt derzeit einen HDTV-Beamer auf den Markt. Also ist wenigstens die eine Seite abgedeckt.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo Leute,

    es ist immer wieder interessant, wieviel Geld Freaks bereit sind auszugeben, für so wenig Programm.
    Über 600,- für anscheinend 30 Minuten Endlosschleife. Oder kommen hier auch Spielfilme, Doku´s, Sport...?
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    es kommt noch ein Main Kanal hinzu, auf dem Konzerte, Sport, Spielfilme in HD laufen. Der momentane Kanal dient dann als Wiederholungskanal. Der Main Kanal wird auf jedenfall verschlüsselt, der andere bald auch.
    Der Sport der dort gezeigt wird, wird meistens US Sport sein da HDNet USA als Hauptzulieferer für Euro1080 dient. Heisst NHL, NFL, NBA und im Sommer MLB.

    Übrigens läuft seit dem 01. Januar keine Programmschleife mehr, sondern Sendebetrieb.


    CableDX
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wird diese Pay TV dann auch in Deutschland vermarktet, oder nur im Ausland?
    Ist eine Kombination mit Premiere möglich?
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    Euro1080 wird innerhalb Europa vermarktet. Es ist ein Extra Receiver von Nöten.

    Preisfragen am besten an die Service-MItarbeiter von Alphacam richten.


    CableDX
     
  7. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Florian bzw. Site-Admin

     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    vergess nicht HDTV ist eigentlich nur ein digitales Medium. Es ist schlichtweg digitales Fernseh in höherer Qualität. Ich denke nicht das das Thema alleine einen Bereich unterhalten kann. In anderen Foren die so frequenziert sind wie DF, oder höher werden solche Themen ja auch erst dann seperat behandelt wen andere User sich beim Thema DTV gestört fühlen.

    Vielleicht kann man da eine Abwandlung machen die den gleichen Zweck erfüllt.


    CableDX
     
  9. ferribaci

    ferribaci Guest

    Ich schiebe mal diesen Thread nach oben, weil ich gerade dabei bin einen Zinwell (eBay-Erwerb) zu testen.

    Allerdings fehlt mir noch der HDTV-fähige Fernseher. Im Fachhandel der Umgebung sind jedenfalls die JVCs mit 1080i-Fähigkeit unbekannt.

    Dabei stelle ich zunächst mal fest:

    Euro1080 sendet zwischendurch den Ton auch in digital 5.1. Das meldet mir meine DD-Anlage von JBL. Das ist mir jedenfalls bei Beobachtung einer der Testschleifen aufgefallen.

    Mit ein bisschen Trickserei habe ich auch Empfang von Free-TV auf Sirus 5 Grad Ost. (Allerdings wird dieses Signal von Tag zu Tag schlechter werden. Das liegt allerdings nicht am Zinwell, sondern an dem Baum vom Nachbarn der gerade die 5 Grad Ost Position durch sein "Ergrünen" nach und nach abdeckt. Im Winter gibt es kein Problem.)

    Auch auf Hotbird 13 Grad werden Programme gefunden. Im Augenblick läuft gerade ein vollständiger Scan. Mal das Ergebnis abwarten.

    Die Pioneer-Astra-HD Testschleife ist auch wieder aufgeschaltet. Über manuelle Eingabe des Transponders hat der Zinwell den dann auch gefunden. Ebenso musste ich den Transponder mit NDR, 1Muxx usw. manuell absuchen und einlesen lassen. Die wurden bei der automatischen Suche nicht eingelesen.

    Eine Sache beobachte ich jedoch noch kritisch:

    Der Receiver gibt ein ab und zu deutlich hörbares Geräusch von sich. Soweit ich das bislang feststellen konnte tritt dies auf sobald der F-Stecker des Satkabels aufgeschraubt ist.

    @ Scholli: Ist dein Receiver auch mit einer Geräuschkulisse versehen?

    Nach dem 1. Eindruck bleibt festzuhalten, dass der Tuner für DVB-S wohl ganz ordentlich arbeitet. Das Bild der beiden HD-Signale erkennbar auch in PAL gegenüber den anderen DVB-Programmen hervorsticht.

    Über das Schicksal von HDTV und Euro1080 ist ja hier im Forum schon diskutiert worden. Ich sehe auch sobald kein grösseres Angebot auf uns zu kommen.

    So - jetzt muss ich mal vom PC weg und sehen was der Senderscan auf Hotbird produziert hat.

    Man liest von sich :)

    der Ferribaci
    grüsst alle Zinwell geplagten

    <small>[ 24. April 2004, 17:14: Beitrag editiert von: ferribaci ]</small>
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich grüße fereribaci ! Geteiltes Leid ist halbes Leid ! Die von Dir beschriebene Geräuschkulisse kenne ich nicht. Daß Du Sirius- und Hotbirdsignale laden kannst, ist interessant. Es kann sich da wohl nur um zufällig gleiche "Quoten" wie von Astra handeln. Auf alle Fälle freue ich mich, daß endlich jemand zum direkten Erfahrungsaustausch bereit steht....