1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.Test mit HDTV-Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 12. Dezember 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Hallo Leute, vor geanu einer Stunde traf bei mir der HDTV-Receiver ZDX-410HD von Zinwell ein. Bereits nach 10 Minuten konnte ich die Testschleife von Euro 1080 genießen. Für mich ein historisches Datum !
    Das dazugehörige TV-Gerät mit Y/Pb/Pr-Anschluß wird Montag geliefert. Aber selbst mit der SVHS-Verbindung an meinen "alten" PixelPlus-Kasten läuft schon mal ein hervorragendes Bild und ein hervorragender Ton. In Kürze mehr. Gruß Scholli!
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gratuliere!
    Bin / wir sind auf die Fortsetzung gespannt und schielen neidisch auf dein Posting! läc breites_ winken
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich bin jetzt doch erst mal gabz schön genervt, denn dieser Kiste liegt nur eine englische und sehr, sehr knapp gehaltene Beaschreibung bei.
    Aber das war vorauszusehen, denn der deutsche Markt ist, wie schon so oft diskutiert, noch gar nicht dafür vorgesehen.
    Im Moment beschäftigt mich ein Problem: Das Gerät hat keinen Scart-Ausgang und über SVHS wird kein Schaltsignal zum Spreizen des anamorphen Bildes ausgegeben. Meine dbox, mein DVDPlayer, mein DV-Videorekorder und meine neue HD-Kamera machen das. Hier muß ich aber mein TV zwangsweise auf 16:9 stellen. So etwas gefällt mir gar nicht. Ich nehme aber stark an, daß der HV 32P37 am Montag über den Komponenteneingang automatisch auf 16:9 schalten wird.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    So, und jetzt gebe ich sogar selbst erst mal noch Wasser auf die Mühlen derer, die vor solchen "Erstgeräten" warnen. Es liegt nicht nur an der fehlenden deutschen Beschreibung, daß ich eine ganze Reihe von Funktionen vermisse, die jeder normale Receiver hat. So versuche ich bisher vergeblich Radioprogramme zu speichern. Dafür ist das Ding wohl einfach nicht vorgesehen.
    Mit dem DD-Ton habe ich auch so meine Probleme. Dem Mehrkanaltest auf dem RTL-Transponder habe ich noch keinen Ton entlockt. BR4 bekomme ich gar nicht in die Senderliste und auf dem HDTV-Kanal Euro 1080 gibt der Lichtleiterausgang nur PCM aus. Hier behaupte ich aber, daß es nicht am Gerät liegt, sondern mit der Testschleife wird gar kein DD gesendet. Beim ZDF gibt das Gerät nämlich ständig 2.0 aus.
     
  5. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    So ist es. Hab das mal kurz überprüft. EURO 1080 sendet nur in MPEG2 mit 384kb/s. Und soweit ich weis ist doch der Mehrkanaltest auf dem RTL Transponder garnicht mehr auf Sendung. Lasse mich aber gerne des besseren belehren!
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wenn du den ac3-mehrkanaltest vom wdr auf 12188H meinst, den gibt es noch..
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sei froh dass du nur eine englisch Betriebsanleitung hast. Wenn du die Kiste zurückgeben willst ist das ein guter Grund.

    Gruss uli
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    das klingt ja alles schon mal recht vielversprechend. Ich hab jetzt erst mal beschlossen keinen 16:9 Tv zu kaufen, um dann Ende 2004 oder 2005 gleich alles HDTV fähig zu kaufen. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch HDTV Premiere Receiver, egal ob Premiere das nun nutzt oder nicht.
    Mfg
    satman702
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wo haste den denn her ?
    HDTV ueber Astra wird u.a. bei Grobi TV vorgefuehrt ( grobi.tv ) mit genau dem Teil. Die haben da keine Probleme ( meiner Meinung nach )

    Ruf doch da mal an.