1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Smartcard und 2 Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lemotionforte, 9. Februar 2005.

  1. Lemotionforte

    Lemotionforte Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal eine generelle Frage, ich habe das Komplett von Premiere. Nachdem ich aber gerne öfter schauen würde aber die bessere Hälfte nicht immer den Geschmack der Filme teilt, kam mir folgende Idee:

    Der Receiver mit der Smartcard steht im Wohnzimmer, ich möchte gern ins Schlafzimmer ebenfalls einen Receiver (am besten der gleichen Marke Technisat) stellen und bei bedarf einfach die Karte aus dem Wohnzimmer ziehen und in den Receiver im Schlafzimmer stecken. Wo man halt gerade schauen will eben die Smartcard umstecken.

    Ist das möglich? Wenn ja, worauf muss ich achten, wenn nein, weshalb nicht?

    Vielen Dank für die Hilfe.....
     
  2. soulmate

    soulmate Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    142
    AW: 1 Smartcard und 2 Receiver?

    geht natürlich, kein Problem!
     
  3. muik

    muik Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: 1 Smartcard und 2 Receiver?

    Das würde mich auch mal interessieren.
    Ich hab jetzt seit einer Woche Premiere Komplett mit dem RBC Gutschein.
    Da musste man auf dem Fax die Seriennummer seines Receivers angeben. Warum wird die Nummer benötigt? Versteh ich nicht:eek:
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    563
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: 1 Smartcard und 2 Receiver?

    hi
    ist nur damit premiere "weiß" daß du nen zertifizierten receiver für den empfang hast .
    es geht auch ohne kartentausch auf 2 boxen premiere gleichzeitig zu sehen .
    :D
    MfG
     
  5. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: 1 Smartcard und 2 Receiver?

    Das will in dem Forum hier aber keiner wissen!
    Es sei denn, du meinst ein Zweitabo :winken:

    Lass die Laufvoegel mal schoen im Zoo.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: 1 Smartcard und 2 Receiver?

    Wie soll das bitte gehen?
     
  7. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: 1 Smartcard und 2 Receiver?

    Mit Technisat Boxen ueberhaupt nicht :cool:
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: 1 Smartcard und 2 Receiver?

    Wie elstrieglo schon geschrieben hat, braucht Premiere die Seriennummer des Receivers um zu gucken, ob der Abonnent mit einem Premiere-Receiver empfängt.

    Wenn man zwei Receiver hat ist es kein Problem die Karte in beiden zu benutzen(natürlich nicht gleichzeitig:) ).
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: 1 Smartcard und 2 Receiver?

    Cardsharing? Viel zu umständlich.
     
  10. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: 1 Smartcard und 2 Receiver?

    Das meinte ich ;)
     

Diese Seite empfehlen