1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Smartcard in 2 Receivern

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Zelda1980, 6. August 2007.

  1. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo, hätte mal eine Frage bzgl. Arena Bundesliga. Mein Bruder hat die Arena-Bundesliga abonniert und besitzt den selben Receiver wie ich.

    Jetzt meine Frage, könnte er seine Smartcard in meinem Receiver einfach so nutzen ? Oder funktioniert die Smardcard nur mit seinem Receiver ?


    Mfg
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 1 Smartcard in 2 Receivern

    funktioniert in beiden Receivern. (beide male Sat-Empfang oder beide male Kabelempfang im gleichen Kabel-Gebiet)
     
  3. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    AW: 1 Smartcard in 2 Receivern

    Im selben Kabelgebiet, ich wohn bei Münster und mein Bruder bei Rheine. Also könnt er also am WE seine Smartcard so mitbringen, und wir können problemlos auf meinen Receiver gucken ohne versteckte Kosten, oder so ?

    Mfg
     
  4. OperationLol

    OperationLol Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    AW: 1 Smartcard in 2 Receivern

    Ja!
     
  5. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    AW: 1 Smartcard in 2 Receivern

    Danke :D
     
  6. despejado

    despejado Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: 1 Smartcard in 2 Receivern

    Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Arena nicht über Premiere/KDG abonniert ist, bzw. kein Premiere Zertifizierten HD-Rekorder vorhanden ist.
    Bei diesen Receivern bekommt man von Premiere nämlich eine K04 Smartcard, die an den jeweiligen Receiver gebunden ist.
     
  7. Zelda1980

    Zelda1980 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    63
    AW: 1 Smartcard in 2 Receivern

    Nö, ist ein altes Arena Abonnement. Gerade Bundesliga Live am gucken :D
     

Diese Seite empfehlen