1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Smartcard auf 2 Receivern nutzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ravechecker, 7. Dezember 2004.

  1. ravechecker

    ravechecker Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage. Ich will demnächst Kabel Digital beantragen und mich würde jetzt interessieren, ob ich 1 Smartcard auf 2 Receivern nutzen kann ?
    Meine Family und ich hätten dann 2 Receiver ( Galaxis Easy World und D Box 1). Könnten dann meine Eltern die Karte nutzen und wenn ich lust auf Digital hätte, könnte ich dann die Karte auch in meinen Receiver hauen?
    Man muss ja bei der Anmeldung eine ID eines Receivers angeben, die wird doch dann nicht auf der Smartcard gespeichert , oder ?

    MfG
    ravechecker :winken:
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: 1 Smartcard auf 2 Receivern nutzen

    Generell ist das möglich, nur leider funktionieren in der d-box I nur SmartCards für die d-box I... alle anderen Receiver (u.a. auch Galaxis) benötigen die d-box II Card.
     

Diese Seite empfehlen