1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sat-Kabel mit 2 Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von simninja, 9. Februar 2011.

  1. simninja

    simninja Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage und zwar ob das technisch möglich ist:

    Ich hab eine Sat-Schüssel im Garten mit ein Kabel (Digital) und betreibe damit bis jetzt 1 Receiver, nur ich habe noch ein 2 Fernseher inkl. Receiver auf den ich auch gerne Fernseh schauen möchte, ist das möglich?

    ein zweites Kabel zu ziehen ist leider nicht möglich!

    Und ich möchte die beiden Receiver auch unabhängig von einander betreiben
    (z.B. auf den Receiver X will ich ARD schauen und auf den Receiver Y will ich PRO7 schauen)


    evtl könnt ihr mir ja helfen

    Gruß
    Simninja
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1 Sat-Kabel mit 2 Receiver?

    Gleichzeitig oder IMMER nur einer von beiden ?
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. simninja

    simninja Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Sat-Kabel mit 2 Receiver?

    Hi,

    also ich würde gerne auch die beiden Receiver dann gleichzeitig nutzen können mit unterschliedlichen fernsehprogrammen.

    Verstehe ich das richtig:
    man braucht ein LNB mit 2 ausgängen der Stacker fasst die beiden Kabel zu einen Kabel zusammen und am anderen ende des kabels (in der Wohnung) macht er aus 1 Kabel wieder 2 unterschiedliche Kabel?

    Und wie installiert man das dann richtig?
    und gibts da auch noch andere geräte weil mein kabel von Receiver zur Sat-Schüssel sind bestimmt über 70 Meter.

    Gruß
    Simninja
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 Sat-Kabel mit 2 Receiver?

    Genau.
    Dann schließt Du Deine Receiver ganz normal an.

    Da mit Netzteil, dürften die 70 Meter kein Problem sein.
    Steht zwar da bis zu 70 Meter aber Du nutzt ja nicht die ganzen 70 Meter bis zu den Geräten.
     
  8. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Sat-Kabel mit 2 Receiver?

    Beim Einsatz solcher Geräte ist es sehr wichtig, vorher abzuklären, ob die verlegten Kabel den (nach unten und oben erweiterten) Frequenzbereich abdecken. Ansonsten wird es eine Fehlinvestition oder neue Kabel ziehen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1 Sat-Kabel mit 2 Receiver?

    Hi,

    bleibt die Frage, wo er den Stacker hinbauen "muss". Direkt am LNB könnte dann mit 70m eng werden....Witterung... Und Strom muss er da auch haben.

    Aussen am Haus.....Witterung.....Stromquelle.....und er müsste bis dort 2 Kabel vom LNB legen, was ja angeblich nicht möglich ist.

    Gruss
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1 Sat-Kabel mit 2 Receiver?

    Stacker kann man an der Schüssel einbauen,braucht kein Strom.
     

Diese Seite empfehlen