1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 SAT-Kabel - 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JackBauer, 2. September 2012.

  1. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    eine Anfänger-Frage:

    Momtan ist mein Humax PDR Icord HD an dem einzig vorhandene SAT-Kabel angeschlossen. Die Doppeltuner sind mittels eines Loop-Kabels verbunden.

    Nun habe ich einen neuen TV mit integriertem DVB-S2 Receiver bekommen.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Receiver ebenfalls anzuschließen? Z.b. um HBBTV mal zu testen?
     
  2. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 SAT-Kabel - 2 Receiver

    hat den nicht dein Receiver einen LNB Out anschluss, verlegst von dort ein Kabel zu den anderen receiver.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 SAT-Kabel - 2 Receiver

    Das gibt dann aber nur ein eingeschränktes Sender Angebot.
     
  4. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 SAT-Kabel - 2 Receiver

    er will nur HbbTV testen wenn ich das richtig gelesen habe, also ^^

    Ausserdem ist es nicht eingeschränkt solange der erste receiver aus ist, hab ich ja bei mir genauso...
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.152
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: 1 SAT-Kabel - 2 Receiver

    Was vorher schon unterversorgt war (=Twin-Receiver, also 2 Tuner, mit nur einem Kabel versorgt) wird dann auf diesem Weg mit "durchschleifen", "verteilen" bzw. (was hier erst mal noch fehlt) über einen "Prioritätsschalter/Vorrangsschalter" noch unterversorgter (dann 3 Tuner an einem Single-Versorgungskabel)....

    Daher wäre z.B. das was => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...s/309830-2-kabel-2-receiver-wie-geht-das.html , der ICord (ICord HD, PDR ICord, ICord mini und auch ICord HD+) kann "Unicable" und mangels Angaben zum TV kann man von dem dazu nichts sagen....
     

Diese Seite empfehlen