1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 SAT Anschluß, sonst nur Kabelanschlüsse

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von yve, 31. Juli 2003.

1. yve

yve Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich bin vor kurzem umgezogen in eine Wohnung mit SAT Anlage auf dem Dach. Im Wohnzimmer befindet sich auch ein SAT Anschluß, der einwandfrei funktioniert. In allen anderen Zimmern sind aber normale Kabelanschlüsse verlegt. Über diese bekomme ich mit Receiver ARD und SAT1, sonst nichts (Receiver ist angeschlossen, aber nicht eingeschaltet). Kann mir jemand helfen? Es muß doch eine Lösung geben, den die Anschlüsse sind doch bestimmt nicht nur zur Zierde???
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    Yve

2. heiko ww

heiko ww Silber Member

Warscheinlich ist das Kabel und du schleifst das Signal nur durch den Receiver durch zum TV.Anders könnte ich mir das nicht erklären.
    Vieleicht weiss hier jemmand mehr dazu.

3. yve

yve Neuling

<small>[ 31. Juli 2003, 20:22: Beitrag editiert von: yve ]</small>

4. yve

yve Neuling

wie meinst du das? Gibt es sowas denn überhaupt, daß SAT Anlagen mit Kabelanschlüssen vernetzt sind? Es kann doch eigentlich nicht sein, daß in einer 4 1/2 Raum Wohnung nur 1 Fernsehanschluss ist, oder?

5. heiko ww

heiko ww Silber Member

Wie ist den das Kabel aus der Dose an deinem Receiver angeschlossen und wie ist der Receiver am TV angeschlossen??

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst Du an diesen Anschlüssen jeweils am Fernseher die Kanäle einstellen, richtig? Wenn ja, auf welchen Kanälen sind die denn zu finden und wo wohnst du (ungefähr). Dann könnte man wenigstens schon mal feststellen, ob das terrestrische (über Antenne) Signale sind, die da rauskommen.

7. heiko ww

heiko ww Silber Member

Ich kann mir das nur so vorstellen.Wenn der Receiver im Standbeymodus ist,dann schleift du nur was durch.Ein Receiver der nicht eingeschaltet ist kann auch nichts empfangen.

Diese Seite empfehlen