1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gooseman, 13. Januar 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!

    http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Die ersten vier Blöcke sind das low Band. Dannach folgt das high Band. Diese Beiden Bereiche werden noch in horizontal (H) und vertikal (V) geteilt. Das sind die 4 Bänder.

    Wenn z.B. Eurosport von dem Kanal auf dem es jetzt sendet auf einen anderen wechselt die des das Einkabelsystem nicht mit ins Kabel packt dann kannst du den nicht mehr Empfangen. Denn ein Einkabelsystem speist nur eine Auswahl von Programmen ins Kabel ein. Diese Belegung kann man nicht mehr ändern.
    Außer du hast ein Einkabelsystem das man später noch durch den Kauf zusätzlicher Module erweitern kann. Das kostet dann aber immer.

    Such mal hier im Forum.
    Aber da wird es das beste sein du wendest dich deswegen an deine lokale Fachfirma.
    Die sollten dir Sagen können ob das bei die geht (Kabellänge unf Quallität) und das dann auch richt installieren können.

    Ja. Darüber könnte man ein zweites Sat Signal leiten sofern das irgendwo auf dem Dachboden endet und man es an die Schüssel anschließen kann. Evtl. muß man dann aber auch an die Dosen der anderen Leute rann.

    cu
    usul
     
  2. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!


    Wo das zweite Kabel angeht werde ich umgehend prüfen und dann posten.
    :winken:
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!

    Hallo, Gooseman,
    meistens sind ja 7 bis 8mm starke Koaxkabel ind den Rohren verlegt, bei nicht zu großer Kabelstrecke kannst Du auch 4,3mm Koaxkabel verwenden, und würdest bestimmt zwei Kabel in das Leerrohr bekommen, in dem Raum des Twin Receivers mußt Du natürlich noch eine Dose für doppelten Satanschluss einsetzen, Info gibt es bei http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?P_5246.htm
    ich habe auch aus Platzgründen dieses Kabel eingesetzt bei einer Länge von ca. 20 Meter.
    Gruß, Grognard
     
  4. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!



    Habe ich dich richtig verstanden, Usul:
    Ich kann, wenn ich einen Kanal auf einem der vier Bänder sehe, zusätzlich noch z.B. einen anderen Kanal - wenn er auf dem gleichen Band liegt- aufnehmen?
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man wenn man z.B. einen "horizontalen Kanal" sieht, einen zweiten horizontalen Kanal parallel sehen kann und alle vertikalen in dem Moment nicht. Genauso verhält es sich mit den vertikalen Kanälen. Ist das nicht korrekt?
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: 1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!

    Nochmal ich selbst Kathrein hat ein 5 mm Koax-Kabel, das LCD 89, überleg mal, ob Du nicht doch in ein Leerrohr zwei neue Kabel einziehst, damit hast Du dann beim Empfang und der Aufnahme alle Möglichkeiten offen.
    Gruß, Grognard
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!

    Ja.

    Ja.

    Bloß das sich die horizontalen und die vertikalen nochmal in zwei Bereiche aufteilen.

    D.h. du kannst nicht auf horizonztal low was schauen und auf horizontal high was aufnehmen.

    Ahm, Nein? ;-)

    cu
    usul
     
  7. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Sender in welchem der vier Bereiche (horizontal low und high bzw. vertikal low und high) liegen und die demzufolge parallel schauen bzw. aufnehmen kann?
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!

    dazu gibt es im net zig seiten. findet man zb über google.
    D I E S E habe ich in 5 sekunden gefunden damit
     
  9. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!

    Gibt es digitale Sender im Low-Band???
     
  10. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: 1 Sat-Anschluß; möchte aber Twin-Receiver nutzen!!!!

    aus Astra bislang wenige, aber auf anderen Satelliten sind sie im Low Band genauso häufig wie im Highband, Und auch auf Astra wird es sich mit der Zeit ändern, je mehr analoge Sender abgeschaltet werden.

    Grüsse
    Linus