1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sat. 2 tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Masi_, 13. Juni 2009.

  1. Masi_

    Masi_ Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab die frage ob ich über eine Sat schüssel mit 2 LNB´s mit dem ich Astra und Hotbird empfange, auch einen 2 TV anschliessen kann da ich im schlafzimmer TV schauen will. Wenn ja was brauche ich dafür?! die so gennante Diseq schalter 4/2 vllt? :confused::confused::confused::confused:


    mfg
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 Sat. 2 tv

    Und wie sind die LNBs jetzt verbunden?
    Da muß ja schon ein DiSEq dazwischen sein.

    Also mußt Du Deine Single-LNBs durch Twins ersetzen und die jetzige
    Verkabelung noch einmal machen (bis ins Schlafzimmer).

    Guggst Du hier:

    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 2 Teilnehmer


    gruss
     
  3. Masi_

    Masi_ Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Sat. 2 tv

    die LBN´s sind mit einem Diseq 4/1 verbunden...
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 Sat. 2 tv

    Dann ist der schon überproportioniert, der hat 4 Eingänge und einen Ausgang.
    (kannste aber trotzdem drin lassen)

    Guggst Du:

    Infos zum Diseqc 4/1 Umschalter


    In meinem ersten Link ist doch alles beschrieben.:confused:

    Du brauchst zusätzlich:

    - 2 Twin LNB's
    - einen DiSEq 2/1 (oder einen 4/2 im Austausch zum vorhandenen, ist aber teurer)
    - zwei Kabel von den beiden LNB's auf diesen DiSEq
    - ein Kabel vom DiSEq ins Schlafzimmer
    - eine Wanddose im Schlafzimmer
    - ein Sat Anschlußkabel von der Dose zum Receiver
    - einen Receiver
    - ein Kabel vom Receiver zum Ferhseher
    - einen Fernseher

    - ach ja und 2 Steckdosen natürlich ;)

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009

Diese Seite empfehlen