1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Reciver, 4 Fernseher im Haus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cronex, 20. Juni 2006.

  1. cronex

    cronex Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    unser Haushalt würde gerne auf DVB-T umsteigen, bei uns in München braucht mann ab jetzt nichtmahl mehr ne Dachantenne, nur haben wir keine Lust für jedes TV Gerät einen eigenen Reciver zu kaufen. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit einen Kompakt Reciver zu kaufen und das digitale wieder in ein analoges Singale, in das Koax-netz einzuspeißen???:confused:

    Kann mir gut vorstellen das sowas mit dem richtigen Codec funktioniert.:winken:
    Es währe nett wenn jemand etwas darüber weiß und mir ein Gerät empfehlen könnte.;)
    danke

    mfg

    cRonEx
     
  2. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: 1 Reciver, 4 Fernseher im Haus

    Also du kannst, wenn der Receiver nen RF Modulator hat, das gerade gezeigt Programm ins Antennennetz einspeisen, allerdings brauchste dann nen Verstärker und kannst eben nur den einen Kanal auf allen Fernsehern gucken.
    Es gibt auch Möglichkeiten, ne eigen kleine Kopfstation zu machen, aber das geht dann in die Tausende und sit wohl daher kaum rentabel für dein Vorhaben.
    Das einfachste sind definitv 4 getrennte Receiver.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: 1 Reciver, 4 Fernseher im Haus

    Beim nächsten TV kauf auf eingebaute DVB-T tuner achten
     

Diese Seite empfehlen