1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Reciever, 1 Pc und 1 TV möglich?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von marmot, 22. Juni 2006.

  1. marmot

    marmot Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe Ein Premiere-Abo und dazu auch die decoder-box. Das ist nun am TV im Wohnzimmer angeschlossen. Nun habe ich im Arbeitszimmer meinen PC mit einem USB-TV-Gerät (Hauppauge PVR2), welches ich auch gerne anschliessen möchte.

    Ich habe es schonmal hinbekommen, dass ich nun am PC das selbe Programm empfange wie am TV. Das Problem ist, dass wenn ich am PC Fernsehen möchte muss ich immer durch die ganze Wohnung rennen um das Programm zu ändern.
    Ist es vielleicht auch möglich, dass ich das Programm vom PC aus wechseln könnte?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 1 Reciever, 1 Pc und 1 TV möglich?

    Es gibt schon lange keine Premiere Decoder mehr. Du hast einen Receiver.

    Die einfachste Möglichkeit wäre ein Receiver den man per Netzwerk fernbedienen kann. Z.b. eine D-BOX 2 unter LINUX oder eine Dreambox.

    Ansonsten gibt es Repeater für Fernbedienungen. Da empfängt ein kleiner Kasten die Infrarosignale. Wendelt sie nach Funk und schickt sie zu einem kleinen Kasten der am Receiver steht. Der macht daraus wieder Infrarot Signale. Damit könntest du deinen Receiver vom PC aus Fernbedienen.

    Oder du kaufst dir eine DVB-C oder DVB-S (jenachdem ob du Kabel oder Sat hast) TV Karte für den PC. Allerdings brauchst du dann einen Antennenanschluß am PC und du must die Premiere Karte immer zwischen den Geräten hin und her tragen.

    cu
    usul
     
  3. marmot

    marmot Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: 1 Reciever, 1 Pc und 1 TV möglich?

    Danke schonmal für die hilfe.

    Ich habe einen Telestar Diginova 2 CIP...

    Wie ist das denn mit diesem Repeater? Also woher bekomme ich so einen? Brauche ich dazu einen speziellen für mein Gerät, oder funktionieren die alle gleich?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 1 Reciever, 1 Pc und 1 TV möglich?

    Wie gesagt, entweder igendein AV Funkübertragungssystem mit ir Rückkanal oder sowas in der Richtung z.B. bei http://www.conrad.de die Art. Nr. 350568 - 62 (+ der passenden Fernbedienung) oder Art. Nr. 350501 - ZA.

    Ob und wie gut das Funktionier kann ich leider nicht sagen da ich selber keinerlei Erfahrung mit solchen Dingern habe.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen