1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Programm aufnehmen, 1 schauen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von speltach, 28. September 2005.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn ich gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen möchte. Brauche ich dann dazu einen TWIN Receiver oder Reicht auch ein normaler?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Programm aufnehmen, 1 schauen?

    Twin Receiver, da man ja zwei Empfangsteile benötigt. Man benötigt dann natürlich auch zwei Sat Leitungen zur Schüssel bzw. Multischalter.
     
  3. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: 1 Programm aufnehmen, 1 schauen?

    Man braucht eigentlich (zumindest bei analogen Kabel) nur einen DVD-Recorder und nen Fernseher. Aufgenommen wird vom Tuner des Recorders und geguckt parallel vom Tuner des Fernsehers.
    Bei DigiSat-Empfang sieht das natürlich anders aus, kann ich aber nix konkretes zu sagen.

    Gruß