1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcsh, 13. Dezember 2004.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe am Freitag (10.12) im Internet Discovery Channel zu meinem Abo gebucht, der Sender wurde heute freigeschalten, soweit alles in Ordnung. Ein Blick in die Kontoverwaltung zeigt aber, dass am 10.12.2004 eine Vertragsänderung vorgenommen wurde:

    Hier der Auszug:

    Vertragsänderungen: 10.12.2004 Bisheriges Programm: PREMIERE FILM monatlicher Preis: 23.00 € Bisherige Laufzeit: 12 Monate Berechnungsgrundlage: 23.00 € / 30 Tage = 0.76 € 0.76 € * 21 Tage = 16.10 €


    Vertragsänderungen: 10.12.2004 Neues Programm: PREMIERE FILM monatlicher Preis: 25.00 € Neue Laufzeit: 12 Monate Berechnungsgrundlage: 25.00 € / 30 Tage = 0.83 € 0.83 € * 21 Tage = 17.50 €

    Was hat das nun zu bedeuten? Haben sie mein Abo neu gestartet, also mit weiterer 12 Monate Laufzeit? Habe zwar bereits eine Email geschickt, mit der Bitte um (Auf)klärung. Bevor ich jedoch auch die (kostenlose) Hotline belästigen, wollte ich hier mal fragen, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.

    fcsh
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Is so üblich, der Vertrag startet dann neu (weitere 12 bzw. 24 Monate).
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Nein, das ist nur der Fall, wenn man z.B. von Film zu Sport wechselt, also ein komplett neues Paket nimmt.

    fcsh
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das wenn man einen Kanal _dazubucht_ auf einmal sich das ganze Abo neu zu den aktuellen Preise um 12 Monat verlängert. Aber hey, wir reden hier über Premiere und da ist alles möglich. :rolleyes:

    Tipp: Email an Premiere und im Notfall die Hotline nerven! Normal ist das nicht.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Ich habe bereits die Mail geschickt, werde nun ein Paar Tage warten, bis ich die Hotline anrufe. Mir wäre es lieber es passiert alles schriftlich, oder sie rufen mich an. In der Mail habe ich auch sämtlichen Vertragsänderungen widersprochen, die nicht von mir ausdrucklich vorgenommen wurden.
    Wie sieht's aus zur Zeit mit Antworten von Premiere - sind 2 Werktage optimistisch für eine solche Anfrage? Kamen früher nicht auch automatische Bestätigungen und der Hinweis, dass das Mailaufkommen IMMER NOCH ihre Erwartungen übertrifft? Zwar stand dieser Text im Internet nach dem Abschicken der Mail, aber eine Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen.

    fcsh
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Also ich hab die noch imOktober automatisch bekommen. Gemeldet hat man sich aber nicht auf meine Email Kündigung sondern nach 2 Wochen wortlos die Kü-Bestätigung geschickt :D
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Dann schicke ich vielleicht noch eine direkte Email zur Sicherheit. Danke für den Hinweis.

    fcsh
     
  8. Satanskleinerhelfer

    Satanskleinerhelfer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Anschluss Kabel Deutschland - Premiere 5er Kombi + ARENA --> Humax IPDR9800C
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Also ich hab im Oktober den Kanal "Fox Kids" dazugebucht

    und bei mir hat sich garnix geändert es sind nur 2.- € mehr die ich an PREMIERE zahlen muss

    Also kann da irgendwas net richtig laufen!

    :eek:

    NUR BTW: Kann es sein das sie Serverzeit noch auf Sommerzeit steht???
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    Also wenn man ein Kanal aus dem Pluspaket oder das gesamte Pluspaket,Premiere Goldstar oder Premiere Kinder zu seinem laufenden Film oder Sportabo dazubucht ,dann bleibt die Abolaufzeit von Film oder Sport unverändert.Das zugebuchte Plusangebot,Goldstar oder Kinder haben keine eigene Laufzeit und sind dann bei einer Kündigung von Film oder Sport mit weggekündigt.Man muß glaub nur in der Kündigung diese Zusatzangebote mit erwähnen.War jedenfalls damals im April ´04 so beim SoKü.

    Anders siehts bestimmt aus wenn man zb. Film hat und meinetwegen das Pluspaket und bucht dazu Sport.
    Dann stellt Premiere das Abo automatisch auf Komplett um ,denn Film+Sport wäre ja denn SUPER +Pluspaket und das kostet ja genauso wie Komplett(43 bzw. 45€). Und dann schalten sie alles frei.
    Und dann wird auch das Abo neugestartet,aber meist um weitere 12 Monate,wenn man länger wünscht muß man anrufen.

    Hatte nämlich auch mal START+Plus und hatte FILM dazugebucht und Premiere hat das Abo neu nur um 12 Monate gestartet,hab es aber damals gleich auf 24 Monate umgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Pluskanal gebucht - Abo wurde geändert

    @bernd02

    Du bestätigst genau das, was ich dachte. Es wäre sonst unmöglich Plus-Kanäle dazuzubuchen.

    fcsh