1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 pc hat sich doppelt in geräteliste eingetragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mokoe, 27. Juni 2013.

  1. mokoe

    mokoe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe heut zum erstenmal mein sky go ausprobiert und nach langem kampf mit diversen fehlern(Zb. 6013) habe ich es auf meinem alten win xp rechner zum laufen bekommen.
    Allerdings habe ich nun das problem das sich der eine pc 2x in meine sky geràteliste eingetragen hat , und bei jedem anmeldeversuch die meldung kommt das bereits ein andererpc eingelogt ist.
    kann mir evtl. jemand sagen wie das passieren konnte, bzw. wie ich das wieder beheben kann ?
    was ist denn maßgebenden für die geràteliste ? hardware, cokies, registry eintrag ?
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: 1 pc hat sich doppelt in geräteliste eingetragen

    Erstens: ich weiß nicht, wo das Problem liegt, Sky go auf einem XP-Rechner zum Laufen zu bekommen.

    Zweitens: Cookies löschen, PC herunterfahren, Internet kurz ziehen und noch mal von vorne probieren.
     
  3. Treffnix

    Treffnix Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: 1 pc hat sich doppelt in geräteliste eingetragen

    Das Problem heißt vermutlich Silverlight. Das musste ich selbst unter Win7 nach der Installation direkt nochmal updaten, bevor es lief.

    Wenn der PC wirklich in der Sky-Datenbank doppelt eingetragen ist, wird das Löschen lokaler Cookies daran nicht viel ändern. Mit Glück behebt das vielleicht das Problem mit der Meldung, dass bereits ein anderes Gerät eingeloggt ist, aber der Slot in der Geräteliste wird die nächsten 60 Tage belegt bleiben, so dass du dann nur zwei statt der dir versprochenen drei Geräte nutzen könntest. Ich würde die Hotline bitten, die Liste zu bereinigen.
     
  4. mokoe

    mokoe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 pc hat sich doppelt in geräteliste eingetragen

    das problem war erst fehler 6013 welcher sich nach längerer suche durch das umbennenen einer datei gelöst hst und danach 6030 welcher erst durch ein silverlight downgrade auf version 4 verschwand.
    der doppelte pc in der liste wäre ansich ja kein problem, nur ist der alte dinger zu langsam , das bild ruckelt, und ich muss deshalb nen neueren dazunehmen und dann wàren schon 3 inder liste obwohl ich nur 1 verwende ...
     
  5. jawe

    jawe Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 pc hat sich doppelt in geräteliste eingetragen

    An sich sind ja drei kein Problem. Du kannst die Liste ja alles 60 Tage oder so zurücksetzen. Außer natürlich Du brauchst alle 4 Plätze jetzt.

    Dann könntest Du höchstens eine Mail an den Support schreiben. Das habe ich mal gemacht, nachdem mein ipad ausgetauscht werden musste und ich alle 4 Plätze belegt hatte. Die haben dann ganz unproblematisch die Liste resettet.

    Der doppelte Eintrag könnte davon kommen, dass bei deinem "langen Kampf" es mit verschiedenen Browsern versucht hast?
     
  6. mokoe

    mokoe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 pc hat sich doppelt in geräteliste eingetragen

    jipp hatte es mit crome und ie versucht ... eis jeder browser ein gerät ?
     
  7. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 pc hat sich doppelt in geräteliste eingetragen

    Das wäre allerdings ungewöhnlich - der Eintrag wird anhand der MAC-Adresse (sozusagen die "persönliche" Kennung) des Rechners erstellt die einmalig und von dem gewählten Browser unabhängig ist. Bei meinem ersten Versuch, Silverlight zum Laufen zu bringen, habe ich es gleich mit drei Browsern probiert :)eek:) und hatte trotzdem nur einen Eintrag in der Liste.
     
  8. mokoe

    mokoe Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 pc hat sich doppelt in geräteliste eingetragen

    wenns nach der Mac adresse geht wäre es ja möglich den pc neu zu installieren, bzw. die netzwerkkarte in einen anderen pc zu bauen ohne das ein weiterer Rechner hinzukommt.
    Aber das erklärt jetzt auch meine 2 pc, hatte meine mainboardtreiber (onboard netzwerkkarte) neu installiert und war solang über ne w-lan netzwerkkarte drin :(

    bin mal gespannt was passiert wenn ich die w-lan karte in nen anderen Rechner mach und mich anmelde .. sollte ja dann bei den 2 geräten bleiben.