1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-minütige Signalausfälle die letzten Tage..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 26. September 2006.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Hallo, die letzten paar Tage ist mir jeden Tag ein mal aufgefallen, daß plötzlich mitten in ARENA-Fußballübertragungen (via KabelBW/Premiere) plötzlich Schwarzbild kam mit der Technisat-Decodermeldung "Kein Signal".

    Dann wars ne halbe Minute ganz schwarz, die Meldung wechselte zu "Programm nicht verfügbar" vor schwarzem Hintergrund, dann dauerte es wieder ein paar Sekunden und dann gabs nach abrupten Bildstörungen plötzlich wieder die normale Fußballübertragung.

    Der ganze Spuk dauerte jeweils immer knapp über bzw. unter einer Minute. OB es mehrfach auftrat kann ich nicht sagen, ich selbst hab es Freitag, Samstag, Sonntag, Montag jeweils ein Mal für ca. ne Minute erlebt.


    Hatte das noch Wer? Gestern hatte ich es auch kurz für ne Minute auf Premiere Serie.

    Kann mir Jemand sagen was da los ist, warum das passiert?

    Liegt es an KabelBW, dem Lieferanten Premiere oder der Quelle Arena?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: 1-minütige Signalausfälle die letzten Tage..

    Ich kann nur sagen das ich diese Probleme nicht hatte (KabelDeutschland & Sat (habe beides)). Allerdings hatte ich bei der Bundesliga nicht Konferenz sondern HSV - Bremen gesehen. Und Serie auch nicht. Dafür mal SciFi. Alles soweit ok.
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: 1-minütige Signalausfälle die letzten Tage..

    Kabel BW. Hier betraf es alle Sender von KDHome und Premiere.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: 1-minütige Signalausfälle die letzten Tage..

    Welche Uhrzeit ist das immer genau?
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: 1-minütige Signalausfälle die letzten Tage..

    Da sieht mans wieder,das gute alte Kabelnetz der Telekom taugt nichts mehr(Kupferkabel von Kohls Firma),aber die Kabelfirmen haben auch keine Lust das zu ändern (Geld),nehmen die Ausfälle hin und sagen dann noch das liegt am Endverbraucher seiner Technik,somit sind diese in der Beweispflicht.
     
  6. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: 1-minütige Signalausfälle die letzten Tage..

    UNd woher weißt Du das so genau? Ging es Dir genauso oder hast Du von anderer Stelle davon nähere Infos?
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: 1-minütige Signalausfälle die letzten Tage..

    Wie ich geschrieben habe, waren bei mir alle Sender mehrmals für 1 - 2 min weg.
    Würde es an Premiere liegen, hätte die Störung nicht bei den Sendern aus dem KDHome Paket auftreten dürfen.
    Würde es an KD .............

    Da es alle Sender waren -> KabelBW
     
  8. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: 1-minütige Signalausfälle die letzten Tage..

    UNd hast Du KabelBW kontaktiert? Was haben die gesagt? Seit wann ist das bei Dir aufgetreten? Heute auch schon?

    Bei mir war es gestern abend zwischen ca. 20.00 und 20.10 für genau 1 Minute.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: 1-minütige Signalausfälle die letzten Tage..

    War Ausbaugebiet-Landesweit. Die Leute sind am Problem dran. Es gab noch mehr 57 Sekunden-Ausfälle seit gestern 14:00 Uhr. Die letzten mir bekannten waren heute morgen gegen 11:00 Uhr.
     
  10. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: 1-minütige Signalausfälle die letzten Tage..

    Na da bin ich ja beruhigt, daß ich da nicht der Einzige bin, sondern Du jetzt der Dritte.

    Und beruhigt, daß es nicht an Premiere liegt sondern KabelBW. Da besteht ja wenigstens Hoffnung, daß es 1. überhaupt gelöst wird und 2. recht zeitnah.

    Hab schon befürchtet mit dem 1-Minutenausfalls-Problem müsse man nun dauerhaft leben, was bei Fußball ja schon u.U. schlimm ist, bei aufgezeichneten Serien-Premien dagegen ne echte Katastrophe darstellt.
     

Diese Seite empfehlen