1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Mhz. zuwenig !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Shylok, 5. August 2005.

1. Shylok

Shylok Neuling

Anzeige
    :confused: Hallo,

also bei mir läuft eigentlich alles ganz gut, bis auf den ORF. seit ein paar tagen habe ich keinen empfang mehr auf dem orf. er sollte glaube ich bei 12692 empfangen mein suchlauf kommt aber nur bis zu 12691. deshalb schreibt er immer " kein oder schlechtes signal". kein sendersuchl. und nichts hat geholfen es fehlt nach wie vor der sprung auf die 12692. mein gerät ist ein "Phillips Dsr 2000". ich bin für alle antworten sehr dankbar.:winken:

2. beiti

beiti Platin Member

AW: 1 Mhz. zuwenig !!

Dieses Megahertz macht nichts aus (liegt innerhalb der Toleranz). Das Problem liegt sicher woanders.

3. Shylok

Shylok Neuling

:( Danke für die schnelle Antwort, aber was kann das sein????

4. littlelupo

littlelupo Guest

Kannst Du denn (digital) VIVA empfangen?
    Für ORF hast Du ne gültige Karte, oder?

5. Shylok

Shylok Neuling

Ja eine gültige Karte habe ich. Das Problem besteht aber erst seit ein paar Wochen, bis dahin lief alles super. Tja die anderen Sender funktionieren alle einwandfrei.

grüße stefan

6. littlelupo

littlelupo Guest

Jetzt ist natürlich die Frage, was sich vor ein paar Wochen an Deiner Sat-Schüssel verändert hat?

Konntest Du vorher als Frequenz 12692 empfangen oder weißt Du es nicht?

Kannst Du auf dem ORF-Transponder den frei empfangbaren ORF2 Europe empfangen? Ich vermute mal nicht.

Würde Dir empfehlen, Dir irgendwo einen digitalen Sat-Receiver zu leihen, damit zu probieren, ob Du an Deiner Anlage ORF2 Europe empfangen kannst (bitte immer erst den unverschlüsselten Sender versuchen zu empfangen):

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Welches LNB hast du denn? Ich hatte mal so ein Golden Edition und da hatte ich das selbe Problem. Seitdem ich das Invacom habe läuft ORF Problemlos.

8. Shylok

Shylok Neuling

Danke für die Hilfe. An der Schüssel hat sich nix geändert, und was ich für ein LNB hab das weiss ich nicht mehr. Aber vileicht sollte ich mal an der Schüssel drehn??

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Ich denke nicht das es an der Ausrichtung liegt denn es gibt schwächere Sender als den ORF TP. zB der mit XXP. Und den bekommst du doch, oder? Ich würde eher einen LNB tausch empfehlen.

10. Shylok

Shylok Neuling

Vielen lieben Dank an alle. Ich werde bei Gelegenheit das Lnb austauschen und dann seh ich weiter.

Tnx shylok

Diese Seite empfehlen