1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 MB oder 2 MB bei DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AlwayZ, 3. Mai 2002.

  1. AlwayZ

    AlwayZ Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie kann man bei einer DBox 1 mit DVB2000 feststellen, ob sie 1 oder 2 MB Flash hat?
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da guckst Du!

    winken

    Nachtrag:
    Oh, sorry. Ich sehe gerade, daß Du vom Flash sprichst... Hinter dem Link gehts um den RAM. Fehler von mir... Ich laß den Link aber trotzdem mal stehen, vielleicht meintest Du ja RAM. sch&uuml

    <small>[ 03. Mai 2002, 23:32: Beitrag editiert von: KarstenN ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @KarstenN
    Er meint sicher den Flash denn es gibt keine Box mit 2MB Ram sondern nur 1, 1,5 oder 3MB.
    Es gibt ein Programm mit demm man es anzeigen lassen kann. Weis aber nicht mehr genau wie das heist.
    Auf jedenfall haben nur Boxen mit 3MB Ram auch eventuell 2MB Flash. Und das sieht man wenn man die Blende vorn abmacht und unter die Tunerplatine schaut ist dort eine Fassung ist es eine 1MB Box.
    Da Du aber sicher ein BDM anschliessen musst kanst Du auch gleich selbst nachsehen Der (die) Flash(s) sind auch unter dem Tuner links neben dem Abschirmblech. entweder ist einer oder zwei drin. jeweils ein 28F400 (0.5MB) oder 28F800 (1MB)
    Gruß Gorcon
     
  4. AlwayZ

    AlwayZ Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nee, meine wirlick _Flash_!

    Trotsdem danke!
     
  5. AlwayZ

    AlwayZ Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mir geht es darum, dass ich wieder die betanova Software auf die Box machen möchte. Ich muss nur noch wissen, ob ich die Firmware-Datei für 1 oder 2 MB nehmen soll!!!

    Wenn ich die falsche nehme, kann ich damit was kaputt machen?
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die größe des Flash sollte eigentlich von TranxBDM angezeigt werden.

    @ Gorcon
    Du meinst sicherlich das Mini-Diagnostic Tool von Mario Bohn winken

    Gruß
    Angel
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi Angel
    Genau das wars. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist ganz einfach wenn Dvb 2000 startet auf dem Startbildschirm schauen dort steht RAMSIZE und dahinter steht 0X 300000 oder 100000 entweder 3 MB oder 1 MB ist doch ganz einfach oder?

    mfg
    lagpot
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ lagpot

    Und wie groß ist dann der Flash breites_

    Gruß
    Angel
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Angel glaube mir es ist schon richtig so.

    mfg
    lagpot

    <small>[ 04. Mai 2002, 22:03: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>