1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 LNB - 2 Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AndiK, 11. Juli 2006.

  1. AndiK

    AndiK Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unterwegs mit
    TechniSat DigiCorder S2
    Arena in einem AlphaCrypt TC
    premiere in einem AlphaCrypt light
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und starte gleich mal mit ner Frage. Dafür ein dickes SORRY!
    Aber als Otto-Normalanwender folgendes:

    Ich habe einen TechniSat DigiCorder S2. Dieses Teil hat 2 Receiver (sehr praktisch), ich aber nur eine Sat-Schüssel mit 1 LNB.
    Der Receiver leitet das Signal intern an den zweiten Receiver weiter, allerdings ist das mit Einschränkungen verbunden.

    Nach meinem laienhaften Verständnis müsste es doch möglich sein, das Signal vor Anschluss an den Receiver zu duplizieren, um beide Receiver im S2 anzuschliessen. Wer kann mir weiterhelfen. Brauche ich wirklich einen Twin-LNB und muss ein neues Kabel ziehen???

    Gruss und Danke,

    Andreas
     
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 LNB - 2 Receiver?

    Kann man machen, am besten mit einem Priority Switch

    [​IMG]

    Man kann am zweiten Anschluß aber immer nur die Sender in Polarisation und Band vom ersten Anschluss empfangen, wenn dieser in Betrieb ist.
     
  3. AndiK

    AndiK Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Unterwegs mit
    TechniSat DigiCorder S2
    Arena in einem AlphaCrypt TC
    premiere in einem AlphaCrypt light
    AW: 1 LNB - 2 Receiver?

    Aber habe ich dann nicht den selben Effekt, den der S2 von Haus aus bietet?
    Ich kann z.B. Premiere aufzeichen und gleichzeitig ZDF gucken, aber ich kann nicht Pro7 aufzeichen und gleichzeitig Sat1 gucken. Ginge das mit Priority Switch?
    Wenn ja, was kaufe ich da am besten?

    Gruss und Danke,

    Andreas
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 LNB - 2 Receiver?

    Ich empfehle ein Twin LNB.
    Da bist Du auf der sicheren Seite.
    Das andere geht zwar auch ,aber mit den Einschränkungen das nur jeweils die selbe Polarisation empfangen und aufgezeichnet werden kann.
    Wie oben beschrieben wurde.
     
  5. satfan-

    satfan- Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Satanlage
    AW: 1 LNB - 2 Receiver?

    Ja das gerät was Egon Olsen Zeigte ist bei deinen unnötig.
    Das kan dein Gerät allein hab ein ähnliches Model.
    Du benötigst aber ein Twin LNB und eine 2. Leitung.