1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 LNB - 2 Receiver - Einmal Empfang und einmal nichts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarkusMalboro, 7. Juli 2011.

1. MarkusMalboro

MarkusMalboro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

ich hoffe hier eine Hilfestellung für mein Problem zu kriegen, ich kenne mich mit Sat Anlagen nicht wirklich aus und über die Suchfunktion konnte ich nichts finden. Ich möchte mich schon im vorraus entschuldigen, falls dieses Problem bereits gelöst wurde und ich zu dumm war, nach dem richtigen zu suchen.

Wir haben hier Zuhause eine Satellitenschüssel mit einem LNB, 3 Ausgänge. Der LNB ist von Hama. Wir hatten zunächst 2 Receiver angeschlossen (Eidision und Skymaster HD11). Über beide Receiver hatten wir problemlosen Empfang.

Vorgestern habe ich eine TV Karte in einen PC eingebaut (Skytech 2) und habe die TV Karte mit dem LNB verbunden. Über die Karte habe ich diesmal nur eine Signalstärke von 19% bekommen, Signalqualität 0%, die beiden anderen Receiver hatten keine Probleme. Mein Vater hat dann das Kabel von der TV Karte entfernt, allerdings im LNB stecken lassen.