1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Leitung für Kabel TV und Connect Box splitten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kompressor1983, 26. Dezember 2017.

  1. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Community ,

    Und zwar schaue ich im Wohnzimmer über Internet tv. Die datenleitung kommt vom Keller und geht in die Connect Box ( Router von Unitymedia). Jetzt meine Frage meint ihr ich könnte an die Leitung eine 2 Kabel anschließen !? Also 1 Leitung normal zur Connect Box und die ander zum tv !?

    Freue mich über Antworten .

    Euer Kompressor
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hast du keine entsprechende Antennendose?
    Weil die hat dann die getrennten Anschlüsse für den Router und TV.
     
  3. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das war nicht meine Frage. Klar wenn ich eine Multimediadose hätte , hätte ich dieses Problem nicht !!
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Und warum probierst du es nicht einfach aus?
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Du wärst nicht der erste der deswegen nachfragt, weil der TV Anschluß der MMD schon belegt ist.

    Der beste "Splitter" ist eine MMD.

    Ansonsten wie von @meckerle empfohlen, selbst testen.
     
  6. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja ich kann da keine Multimediadose setzen. Meine Frage ist einfach nur ob diese eine Daten Leitung Connect Box und tv gleichzeitig versorgen kann. Ja werde mir einen Splitterstück und 2 Kabel kaufen und es probieren. Dachte nur hier ist jemand der das vielleicht weis ob es funkt !!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Auch bei Verwendung einer MMD hast du nur ein Kabel was ankommt.
    Sprich, ja, das eine Kabel reicht aus um TV und die Connect Box zu versorgen.
    Vorausgesetzt, dir wurde der TV Empfang nicht irgendwie gesperrt.

    Wenn du schon basteln möchtest:
    TZU 21-65 Aufsteckadapter | Multimedia - AXING AG
    Oder ähnliches.
    Wegen der Entkoppelung des Datenanschlusses und des TV Anschlusses. Da würde sonst eine MMD übernehmen.
    Zu beachten auch, egal ob ein Verteiler (Splitter) oder der genannte Multimedia-Adapter, es werden sich die Pegel ändern für den Downstream und auch dem Upstream.
     
  8. Kompressor1983

    Kompressor1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok danke ich werde es Versuchen. Man kann an der Leitung nichts abstellen da es nur eine Leitung ist die die MMD versorgt. Und mir ist auch klar das ich durch so eine Splittung Verlust habe.
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Über dieses eine Kabel kommt bei dir egal ob mit oder ohne MMD der Downstream und der TV Stream an.
    Es ist sehr wohl möglich durch einen Filter in der Leitung zu dir zu setzen der dir das TV sehen mehr oder weniger unmöglich macht, Internet aber trotzdem funktioniert.

    Ich würde auf jeden Fall testen wollen ob TV Empfang über das vorhandene Antennenkabel funktioniert, sprich dieses Kabel so direkt wie möglich an den Antennenanschluß des TV anschließen.
     
  10. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann nicht Original sein. Ergo hat jemand gefuscht. An jede Leitung gehört einen Dose.

    Lutz