1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. LED TV - wie empfange ich digitale/hd Signale?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Max58, 1. Oktober 2011.

1. Max58

Max58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

habe mir heute diesen Fernseher Eigenschaften von UE40D5700 | Fernseher (LED TV) von Samsung gekauft!

Werde nun meinen alten Röhren TV aussortieren!

Um die digitalen Sender zu empfangen - reicht es aus einfach das TV-Kabel in den integrierten DVB-C Tuner zu stecken?

Auf meiner Kabeldeutschland Abrechnung steht, dass ich schon den Preis für digitalen Kabelanschluss (und dies schon seit über 2jahren) zahle, obwohl ich von Kabeldeutschland weder eine Smartcard noch einen Receiver bekommen habe!

Bin absolut ratlos und hoffe, dass meine Vorfreude aus das neue Geräte nicht mit großen Problemen mit dem Empfang der digitalen/hd Sendern getrübt wird.

Desweiteren habe ich erfahren, dass ab 05.10 neben den öffentlich-rechtlichen HD Sendern auch ein paar Private dazu kommen, werde ich diese mit meinem momentanen Paket von KabelDeutschland empfangen können oder muss ich da etwas hinzubuchen?

Danke

Mfg

Max58

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1. LED TV - wie empfange ich digitale/hd Signale?

Dein TV Gerät hat einen digitalen Kabel Empfänger bereits intus. ( DVB-C)
    Du musst nur das Antennen Kabel in das Gerät stecken und entsprechend der Bedienungsanleitung einen Kanalsuchlauf machen.

Die Öffentlichen HD Programme von ARD und ZDF sowie die ÖR digitalen SD Programme kannst Du bereits jetzt so sehen.

Da Du scheinbar bereits einen digitalen Kabelanschluss hast, musst Du Dir von KDG eine Smardcard und ein CI+ Modul schicken lassen.

Die Privat Sender RTL und Co sind verschlüsselt und Pay TV.
    Cleveres Geschäftsmodel von KDG. Erst teuer Sinnlos verschlüsseln und dann vom Kunden fürs entschlüsseln abkassieren.
    Ob in Deinem Kabelanschluss bereits die 2,90 € dafür enthalten sind, oder nicht, ist zu klären.

Die Smardcard kommt in das CI+ Modul und dieses zusammen in den CI+ Schacht des TV Gerätes:
    Ob Dein TV Gerät geeignet ist, kannst Du Hier nachschauen:
    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Marktuebersicht_CI+_geeigneter_Empfangsgeraete.pdf

Ist Dein Gerät nicht dabei, kannst Du Glück haben, oder Pech, ob es geht oder nicht.
    CI+ Module laufen nicht in allen CI+ Geräten.
    Komisch, ist aber so.
    CI+ ist nämlich nicht standardisiert.

Wen Du einen Einzelnutzer Vertrag hast, Sind die Privaten HD Sender im Kabelanschluss enthalten, der sich aber verteuert. Zwangspaket.
    Bei Abrechnung der Kabelgebühren über die Nebenkosten, musst Du die Privaten Sender dazu buchen. 3 € Monatlich.

Und zu guter Letzt noch ein Video, indem erklärt wird, was CI+ so alles kann.
    Oder besser was man damit nicht mehr kann.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  3. Max58

Max58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

vielen Dank für ihre ausführliche und sehr verständliche Erklärung der Problematik - auch das Video ist sehr informativ und dadurch schockierend.

Habe leider meinen Gerätetypen nicht in der Übersicht gefunden!

Das heißt ich muss die Smardcard UND den Receiver von KabelDeutschland beziehen!

Wobei könnte mir KabelDeutschland nicht zuerst eine Smardcard schicken, damit ich es probieren kann und dann im Nachhinein einen Receiver, wenn es nicht geht oder gäbe es Alternativen - HD - Receiver die besser sind und welche ich mir gleich von vornherein zulegen sollte (z.b. über amazon und in denen)!

Wobei ich es gerne gehabt hätte, keine weitere Gerätschaft beim TV stehen zu haben, daher habe ich mir auch diesen Triple-TV-Tuner bestellt.

Mein Kabeldeutschland-Tarif nennt sich "digitaler Kabelanschluss"

Wie sehen denn dann konkret, sofern mir dies einer sagen kann, die laufenden und weiteren einmaligen Kosten aus!

Grüße

Max58

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Du kanst Dir von Kabel Deutschland das CI+ Modul erst einmal schicken lassen.
    Wen es nicht geht. dann wieder zurück damit.

Das heißt aber noch nicht, das Du dann einen extra Receiver benötigst.
    Es gibt für Kabel Deutschland auch noch ein alternatives CI Modul, was mit Kabel Deutschland Karten funktioniert.
    Dazu benötigst Du eine D 02 oder D 09 Smardcard.

Und dieses Modul:

AlphaCrypt Light CI Modul 1.16 für K09 / D09 | eBay

5. Max58

Max58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann kaufe ich mir also dieses Modul und fordere bei Kabel Deutschland eine Smardcard D 02 oder D 09 mit meinen Informationen an! (monatliche Mehrkosten 2,90€)

Dann dürfte es definitiv kein Problem geben - hab ich das nun richtig verstanden?

Vielen vielen Dank!!!

Mfg

Max

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Verstanden hast Du das Richtig. Aber ob dir Kabel Deutschland so ohne weiteres auch so eine Smardcard schickt glaube ich nicht.
    Die sind König und nicht der Kunde.

7. Max58

Max58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja ich sage ihnen einfach, dass mein Fernseher nicht in ihrer Liste auftaucht, ich mir deshalb ein alternatives Modul zugelegt habe und daher eine dieser Karten benötige!

;-)

Werde euch berichten was beim Telefonat rauskam!

8. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, das wäre ein Fehler es gibt nichts alternatives was die KDG alzeptiert!

9. Minni

Minni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HTC USB XS HD

Für erschwingliche 3,90 pro Monat bietet Kabel BW MeinTV HD plus an: "Ihre Lieblingssendungen in Top-HD-Qualität." So weit so gut.
    Dieses lange Wochenende Abends Quelle 'TV Spielfilm'
    Freitag (gestern): 2x ARD HD, 1x ZDF HD, 1x VOX HD
    Samstag: 3x ARD HD, 1x ZDF HD
    Sonntag: 3x ARD HD, 3x ZDF HD
    Montag: 3x ARD HD, 3x ZDF HD, 1x VOX HD
    Kein RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 HD -> WOW

Ich habe mal die 'TV Spielfilm' überflogen.
    In den nächsten Tagen/Wochen werden in RTL, Pro7, SAT1 gar keine Programme in HDTV (1.080i) ausgestrahlt.
    Es liegt somit, eigene Aussage der Sender, lediglich ein upscaling SDTV-Format vor.
    Also etwas, was mein Receiver oder Fernseher auch kann. Ob schlechter oder besser sei mal dahin gestellt.
    Obwohl die Spielfilme oder Serien in HDTV gedreht worden sind. Teilweise sogar in Ultra-HDTV, werden diese in "Up-SDTV" versendet.

Lediglich VOX HD bringt vereinzelt HDTV (1.080i) Spielfilme.

Aktuell betrachtet, ist das Ganze eine Mogelpackung!

Gruß Skater

10. Max58

Max58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

alternative möglichkeit?

Diese Seite empfehlen