1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Karte für 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DwightYorke19, 4. März 2011.

  1. DwightYorke19

    DwightYorke19 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir die Sky-Superkombi abonnieren.
    Mit Abschluss des Abonnements erhält man ja einen mietfreien HD-Receiver. Ich habe bereits einen HD-Receiver der Marke TechniSat Digit HD8-S.

    Da ich im Haus gerne an zwei Orten Sky schauen möchte, wäre das natürlich perfekt! An zwei Orten, nicht parallel!

    Ist es möglich die Karte zwischen beiden Receivern zu wechseln und ist der oben genannte Receiver dazu in der Lage?

    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. DwightYorke19

    DwightYorke19 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Karte für 2 Receiver

    D. h. die Karte geht ohne Unicam CI Modul nur in einem Receiver?

    und ich müsste mir überlegen in welchem der beiden Receiver ich die Aktivierung von Sky durchführe?

    Leider bin ich in diesem Thema nicht gerade ein Experte, deshalb die vielleicht dämlichen Fragen aus einer anderen Sichtweise...
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.772
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 1 Karte für 2 Receiver

    ja, weil der Leihreceiver nut mit V13 Karte geht und der Technisat eine Nagra schluckt. Folglich brauchst du das Modul, damit die V13 auch im Technisat läuft.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1 Karte für 2 Receiver

    Nur im Sky-Receiver, nicht im Technisat. In dem dann nur mit Modul.

    Nein, da du die ohne Modul nur im Sky-receiver betreiben kannst.
    Ist aber auch egal, wo die aktiviert wird. Es gibt kein "Verheiraten" von Karte
    und Receiver.
     
  6. DwightYorke19

    DwightYorke19 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Karte für 2 Receiver

    Und wenn ich jetzt eine Karte für den Technisat über Sky bekommen möchte?

    Gibt es da dann von Sky eine andere Variante von Karte, die speziell für einen solchen Technisat geeignet ist oder ist das generell unmöglich für diesen Receiver?

    Dachte nämlich eigentlich, dass mein Receiver "Sky-fähig" ist!!!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 Karte für 2 Receiver

    Zwischen Sky fähig und Sky geeignet ist ein Unterschied.
    Für deinen Technisat Receiver bekommst Du bei Sky keine Smardcard.
    Da er nicht Sky geeignet ist.
    Sky fähig heißt nur das er die Optionen von Sky unterstützt mehr nicht.

    Sky läuft in diesem nur mit CI Modul.
    der Kartenleser ist für Conax Smardcard ( MTV ) und nicht für Sky Smardards.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.772
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: 1 Karte für 2 Receiver

    der Technisat ist kein zertifiziertes Sky Gerät. Du benötigst aber zur Aboanmeldung zwingend die Seriennummer eines zertifizierten Gerätes. Die Sache mit dem Modul ist die einfachste Möglichkeit für dein Vorhaben.

    edit Nelli war schneller
     
  9. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    AW: 1 Karte für 2 Receiver

    das giga blue hab ich und sollte auch in deinem Receiver funktionieren.
    Hab auch ne V13 mit Leihreceiver bekommen und nutze nun den Comag + Giga Cam.
    alles recht gut so.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 Karte für 2 Receiver

    Ja gibt mehrere CI Module die das können.
    Diablo usw.
    Das Unicam ist aber auch für HD+ Smardcard geeignet, von daher 2 Fliegen mit einer Klappe. oder so.
     

Diese Seite empfehlen