1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Karte - 2 Receiver ...klappt das

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Arpad, 12. Februar 2012.

  1. Arpad

    Arpad Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht hat hier jemand eine kurze Antwort.

    Istzustand:
    Kabelanschluss bei Kabel BW - eigener Receiver (ohne HD) von Humax PDR-9700C (mit Festplatte)

    Sky Abo ohne HD.

    Sollzustand:
    Sky Abo mit HD und HDD Receiver Humax iHD-FOX C (ohne Festplatte)

    Kann ich dann die neue bzw. upgegradete Smartcard auch in den alten Receiver schieben, um aufnehmen zu können (natürlich nicht in HD ;)), oder muss ich dafür doch noch nen Festplattenreceiver ordern ?

    Wäre nett wenn jemand nen Tip hätte.
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: 1 Karte - 2 Receiver ...klappt das

    Sorry, aber wer könnte das besser ausprobieren als Du selbst!:winken:
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: 1 Karte - 2 Receiver ...klappt das

    Kannst du ;)
     
  4. renelinde

    renelinde Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Karte - 2 Receiver ...klappt das

    Bei mir gehts nicht habe sky plus festplattenreciver im Wohnzimmer und nen Hd reciver humax im schlafzimmer wenn ich die karte ins Schlafzimmer stecke sagt er mir karte nicht zugelassen. kennt jemand nen trick danke
     
  5. renelinde

    renelinde Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Karte - 2 Receiver ...klappt das

    Achso Kabel anschluss
     
  6. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 Karte - 2 Receiver ...klappt das

    ich habe diesbezüglich auch zwei fragen: zum einen habe ich irgendwo gelesen, dass das dauernde raus und rein der karte die karte beschädigen kann - stimmt das? zum anderen gibt es irgendwie eine andere lösung an zwei tvs mit einer karte sky zu gucken und damit meine ich nicht die zweite sky karte, denn das ist mir zu teuer.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: 1 Karte - 2 Receiver ...klappt das

    Ist zwar OT, aber doch recht lustig was manche so schreiben...:D
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: 1 Karte - 2 Receiver ...klappt das

    Stimmt. Reibung erzeugt nun mal Abrieb. Und die Physik macht auch in diesem Punkt um Smartcards keinen Bogen.
    Mit der zweiten Frage bist Du hier am falschen Ort. Außerdem: 12 Euro für ein gedoppeltes Abo ist doch völlig okay.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1 Karte - 2 Receiver ...klappt das

    Vermutlich nutzen die beiden Receiver unterschiedliche Verschlüsslung. Bitte genaue Bezeichnungen der Receiver und Smartcard (steht auf der Rückseite) für konkrete Antwort mitteilen.
     
  10. zirkel

    zirkel Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 1 Karte - 2 Receiver ...klappt das

    Hallo,

    könnte von einem Bekannten einen PACE DS 810KPR günstig als "Zweitreceiver" für's Gästezimmer bekommen.

    Die Frage ist nun, ob ich meine V13 Karte aus dem sky+ Receiver einfach "umstecken" könnte oder weiter Hardware vonnöten wäre um sky über diesen Receiver zu sehen?

    Da ich technisch nicht so bewandert bin (eher gar nicht :confused:), stellt sich für mich die Frage, welchen HD Receiver (ohne Festplatte) ihr mir hier empfehlen könnt, falls der o.g. mir nicht weiterhelfen sollte...

    Gruß
    zirkel
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012

Diese Seite empfehlen