1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Kabel, jedoch 2 Fernsehr?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cologneriders, 15. Januar 2007.

  1. cologneriders

    cologneriders Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    ich habe folgendes Problem.
    Wir haben ne Schüssel am haus und in jede etage geht 1 Kabel (also an der schüssel haben wir so einen 4 kopfempfänger). jetzt ziehe ich jedoch aus dem keller ins dachgeschoss. im dachgeschoss ist jedoch schon das kabel belegt... jetzt wollte ich fragen ob ich ein neues kabelverlegen muss, oder ob es einen adapter gibt womit man das kabel splitten kann das man von zwei fernsehr gleichzeitig gucken kann (auch unterschiedliche sender, also so als ob 2 kabel da wäre?!)... Denn eine neue verlegung eines zweiten kabels wäre recht aufwendig...
    und falls es einen solchen splitter bzw. adapter gibt wie teuer wäre sowas?!..

    danke für eure hilfe!

    lg Jonas :winken:
     
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: 1 Kabel, jedoch 2 Fernsehr?!?

    moin moin
    tja, schlechte karten, du wirst ein neues kabel ziehen müssen, alle anderen lösungen für dein probl. wären umständlicher und teurer.
    frohes verkabeln
    :cool::cool::cool:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 1 Kabel, jedoch 2 Fernsehr?!?

    NEIN! Sowas gibt es nicht.

    Mögliche Alternativen:
    - Einkabelsystem. Die am Kabel hängenden Receiver müssen entweder alle analog oder alle digital sein. Die Programmauswahl ist auf eine feste Auswahl eingeschrängt.
    - Spezielle Einkabelsystem (nur für Digitalreceiver). Hier können (im Grundausbau) bis zu vier Receiver an ein Kabel die alle Programme empfangen können. aber es sind nur spezielle Receiver verwebndbar.
    - Stacker/Destecker. Dabei werden durch den Stacker an der Schüssel die Signale von zwei Kabeln auf eines gelegt und am anderen Ende durch den Destacker wieder auf zwei geteilt.

    Das sind alles notlösungen. Überlegen am besten ob du nicht doch ein zweites Kabel gelegt bekommst.

    cu
    usul
     
  4. cologneriders

    cologneriders Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: 1 Kabel, jedoch 2 Fernsehr?!?

    Hi

    danke für die andworten...

    dann werde ich wohl noch ein kabel verlegen müssen... mal sehen wo ich unter den dachpfannen durchkomme... :D

    lg Jonas
     

Diese Seite empfehlen