1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Kabel, 3 Receiver ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PirmForce, 4. Juli 2004.

  1. PirmForce

    PirmForce Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    war bisher immer nur mit Kabel-TV konfrontiert, ziehen jetzt in ein 3 Familienhaus mit digitaler Satellitenschüssel, habe aber von SAT-TV überhaupt keine Ahnung.
    Meine Anfänger-Frage deshalb:
    In der Wohnung kommt nur 1 Kabel aus der Wand, ich möchte aber gerne 2-3 Receiver anschließen, die unabhängig von einander betrieben werden können (TV1, TV2, VCR).
    Welche Möglichkeiten gibt es da?
    Hab schon von so einem Multiswitch gehört, wie teuer ist sowas?
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe...
    PirmForce
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 1 Kabel, 3 Receiver ???

    Um uneingeschränkt mehrere Sat-Empfänger nutzen zu können, benötigt jeder Receiver eine eigene Zuleitung vom LNB bzw. Multischalter. Wenn du zwei Receiver betreiben möchtest, musst du also versuchen noch eine zweite Leitung zu bekommen.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: 1 Kabel, 3 Receiver ???

    Oder eine Einkabel-Anlage, da kann man auch beliebig viele Receiver an ein Kabel anschließen. Vielleicht ist es ja eine. Frag doch mal den Vermieter oder die Nachbarn.
     

Diese Seite empfehlen