1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Kabel = 2 Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deine-mudder, 10. Dezember 2008.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: 1 Kabel = 2 Receiver?

    Naja, sooo einfach dann doch wieder nicht !

    Aber Kabel ist egal, du hattest ja jetzt schon SAT-Empfang mit dem Kabel.

    Was noch "etwas" Arbeit ist das ist die Konfiguration deines Receivers auf Unicable, da musst du dem Receiver noch ein paar Kleinigkeiten wie eine zugeordnete "Unicable-ZF-Frequenz" (davon stehen 4 Stk. bei diesen LNBs zur Auswal) einstellen. Das steht dann aber in der Beschreibung des Receivers (Unicable-Einstellungen im Antennenmenu) oder des LNBs.
     
  2. deine-mudder

    deine-mudder Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Kabel = 2 Receiver?

    Ja, das ist natürlich klar!

    Also vielen Dank an alle!! Wenn ich die Unicable-Lösung ausprobiert habe, gebe ich gerne einen Bericht ab, wie das so läuft.

    Meine fragen nach Meinungen zu konkreten PVRs stelle ich dann lieber in einem anderen Thread, das gehört hier ja nicht rein.

    So long,
    deine-mudder
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 1 Kabel = 2 Receiver?

    Dann geb doch hier wenigstens den Link zum neuen Thema an (mit dem neuen Thema hast du aber recht) !

    Kann ggf. jemand der hier mitliest dann auch dort weiterlesen.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 1 Kabel = 2 Receiver?

    junge junge.
    installiere einen QUAD LNB und ziehe noch 2 kabel nach unten ( habe bisher nicht von dir gelesen , dass das nicht geht ). wenn die 35 m für einem TWIN kein problem sind, dann sind es die auch nicht für einen QUAD.
    dann hast du 2 anschlüsse ohne irgend welchen zirkus gewonnen.
     
  5. deine-mudder

    deine-mudder Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Kabel = 2 Receiver?

    Hier der Link auf den Thread mit der bitte um Kaufberatung:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=205869

    Ich wohne in meinem Mietshaus und konnte damals mit Mühe und Not meinen Vermieter dazu überreden, dass ich zwei Kabel vom Dach ziehen darf. Nun möchte ich es gerne darauf beruhen lassen, daher mein Interesse an der Unicable-Lösung. Zumal die Kosten für einen neuen Quad-LNB und 45 Meter Kabel die Kosten für den Unicable-Twin-LNB übersteigen dürften - vorausgesetzt ich benötige keinen Verstärker.

    Abgesehen davon, sind weniger Kabel auch ästhetisch besser anzuschauen ;)