1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Kabel 2 Receiver + Durchgangsdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xavac, 12. Mai 2010.

  1. Xavac

    Xavac Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Szenario: einen LNB mit 2 Ausgängen, wobei an einem Ausgang direkt ein Digitalreceiver hängt an dem anderen ausgang hängt eine Durchgangsdose.

    In diese Durchgangsdose geht das Kabel vom LNB direkt rein und von dort geht es einmal über einen F-Stecker zu dem ersten Digitalreceiver und der 2te Digitalreceiver ist auch über diese Dose mit dem LNB verbunden, allerdings nicht mit einem F-Stecker sondern genau wie das Kabel des LNB ist es "eingeklemmt". Jetzt bekomme ich allerdings nur an dem Receiver ein Signal, das über den F-Stecker verbunden ist, an dem anderen kommt nichts an. Kann mir jemand sagen, wie ich evtl. den 1ten Receiver schalten muss, dass am 2ten Receiver etwas ankommt? Aus? An? StandBy?
    Habe aber schon alle 3 Möglichkeiten probiert, jedoch finde ich beim Sendersuchlauf keinen Sender.

    Danke schonmal
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Kabel 2 Receiver + Durchgangsdose

    Nimm am besten ne "normale" Sat Dose und nutze einen Sat-tauglichen Verteiler oder einen Master/Slave Umschalter (ja nach Anwendungsfall).

    Ansosnten post emal Hersteller/Modell dieser Dose, dann kann man mal schauen ob sie prinzipiell überhaupt für sowas geeignet ist.

    cu
    usul
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1 Kabel 2 Receiver + Durchgangsdose

    @xavac

    Das geht nicht! Wer hat so alles angeschlossen?:confused:
     
  4. Xavac

    Xavac Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1 Kabel 2 Receiver + Durchgangsdose

    also die dose hat 3 Eingänge für Stecker, also einen F-Stecker und dann zusätzlich 2 Koaxstecker. Außerdem sind eben ein Eingang und ein Ausgang vorhanden, wo die Kabel "eingeklemmt" werden (ein pfeil geht rein, ein pfeilt geht raus)

    die Dose ist folgende:

    Axing SAT-Antennen-Durchgangsdose mit 3 Ausgängen und DC Durchgang.

    • Frequenzbereich: 5 - 2400 MHz
    • Geeignet für Kabeldurchmesser: 7 mm
    • Anschlußdämpfung: 10 dB
    • Durchgangsdämpfung: 2 dB
    • Sonderkanäle werden nicht übertragen!


    TypAntennendose / 3 Ausgänge AufbauDurchgangsdose / Gleichspannungsdurchlass Technologiedigitaltauglich
    AusführungAusführungfür SAT, BK und terr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Kabel 2 Receiver + Durchgangsdose

    Schön und gut, aber nur das Datenblatt kann einen etwas über die technischen Eigenschaften der Dose verraten. Es reicht nicht alle Kabel irgendwie in die Dose zu stopfen ;)

    cu
    usul
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1 Kabel 2 Receiver + Durchgangsdose

    Wieso ist die Dose überhaupt vorhanden?
    Es kommen also die beiden Kabel vom Twin LNB, eines davon geht direkt in den Receiver das andere in den Eingang der Antennendose.
    Wird versucht einen Twin Receiver und einen weiteren Receiver nur mit den zwei Zuleitungen zu versorgen?
    ... das zumindest wär ja mal eine Erklärung für das Kabel-Chaos das ich an der Dose vermute.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1 Kabel 2 Receiver + Durchgangsdose

    So wie hier steht sind das insgesamt 3 Reciever. Der eine ist direkt mit LNB verbunden.Zweite Satleitung geht von LNB zu "AntennenDose"-Chaos!
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1 Kabel 2 Receiver + Durchgangsdose

    "an dem anderen ausgang hängt eine Durchgangsdose" deute ich als den anderen Ausgang vom Twin LNB.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1 Kabel 2 Receiver + Durchgangsdose

    ...Und an diese Durchgangsdose sind 2 Reciever dran. Einen über F-Stecker und zweite "eingeklemmt"bei ausgang von Durchgangsdose.So hab ich das verstanden.
     

Diese Seite empfehlen