1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Kabel, 2 Polarisationen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paisley, 6. Oktober 2006.

  1. Paisley

    Paisley Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich habe mir einen Humax 9700 PDR gekauft, angeschlossen mittels einem Satelitenkabel, aber angeschlossen an einen Quadro - LNB. Das Problem ist natürlich folgendens. Wenn ich ein Programm in horizontaler Polarisation gucke, kann ich keines in vertikaler Polarisation aufnehmen. Also z.B. Premiere gucken und Sat 1 aufnehmen geht nicht. Lösung wäre zweites Kabel anschließend. Aber dafür Löcher bohren???
    Meine Frage ist: Kann ich mittels eines Multischalters zwei Kabel ( von meinem 4- fach LNB ) anschließen und mittels eines Kabels zum Receiver dann 2 Sendungen mit unterschiedlicher Polarisation gucken??
    Kennt irgend jemand ne Lösung???
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 Kabel, 2 Polarisationen

    Nein.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 1 Kabel, 2 Polarisationen

    Klar du kannst dirr für rd. 200€ einen Stacker/Destacker kaufen.
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: 1 Kabel, 2 Polarisationen

    Das wäre es mir aber wert,wenns gebäude/eigentümermäßig erlaubt ist.oder bist du beamter oder pianist??:D
     

Diese Seite empfehlen