1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Juni - kein guter Tag für HDTV !

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 1. Juni 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.627
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Seit Herbst vergangenen Jahrers habe ich bis zum letzten Tag gehofft, dass Euro1080 seine Ankündigungen einhält und der heutige Tag eine neue Etappe beim Aufbau dieses HDTV-Senders bedeutet. Ab heute soll außer HD1 auch HD2 starten. Aber nichts tut sich.
    Außerdem wurde mit dem heutigen Tag auch ProSiebenHD abgeschaltet. Die Hoffnung, dass da bald weitere Tests laufen ist wohl damit gestorben.
    Ein trauriger Tag für einen HDTV-Fan !
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: 1. Juni - kein guter Tag für HDTV !

    Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.
     
  3. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: 1. Juni - kein guter Tag für HDTV !

    Das die Tests beendet wurden, muss nicht unbedingt negativ sein. Vielleicht waren die Tests ja insgesamt erfolgreich und man plant bald den Start eines regulären Programmes. Der Testbetrieb kann ja auch nicht ewig andauern.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: 1. Juni - kein guter Tag für HDTV !


    Ach Scholli, was soll ich dazu sagen....

    Nicht immer gleich alles überbewerten macht dir das Leben in diesem Punkt sicher leichter. :)


    CableDX
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 1. Juni - kein guter Tag für HDTV !

    Naja das Bild auf dem ProSieben HDTV Sender war ja sowas von komisch! - Nicht wirklich HDTV Bildformat.
     
  6. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: 1. Juni - kein guter Tag für HDTV !

    Die meiste Zeit ist dort ja auch nur das "hochskalierte" Pro7 Programm gelaufen, welches ja auch nur in SD vorliegt. Vielleicht meinst du das mit komisch ? In echtem HD wurden ja nur die 5 Filme, Galileo und das CL Finale gezeigt.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.627
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 1. Juni - kein guter Tag für HDTV !

    Dafür ist jetzt aber der 2.Juni ein Freudentag. Komme grad nach hause und sehe auf dem HD Forum (Hotbird 11242V 27500) die French Open in HDTV !!!
     

Diese Seite empfehlen