1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Jahr High TV - Herzlichen Glückwunsch !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. April 2012.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    99,99...% der Fernsehzuschauer Europas geht es nach wie vor am A.... , und im wahrsten Sinne des Wortes "an beiden Augen" vorbei, dass genau heute vor einem Jahr ein amerikanisches 3D-Vollprogramm auch für Europa unverschlüsselt aufgeschaltet wurde.
    Gerade deshalb, weil es vermutlich auch fast allen Usern, die diese Zeilen jetzt hier lesen, unbekannt ist, dass inzwischen auf 3 Satellitenpositionen vor allem Dokus, Shows, Musikvideos, Serien und Varietedarbietungen rund um die Uhr in 3D zu bewundern sind, ist mir dies ein Extrathread und Glückwunsch wert.
    Am 04.04.2011 wurde dieser Kanal zunächst auf 9°O aufgeschaltet. Jetzt ist er inzwischen auf 23,5°O, 30°W und 1°W in ganz Europa frei zu empfangen.
    Es werden keine kompletten aktuellen Spielfilme angeboten, aber gerade deshalb bezeichne ich diesen Sender als den ersten und einzigen echten 3DTV-Kanal. Das bloße Abspielen von BluRays wie es beispielsweise auf den europäischen PayTV-Kanalen, wie auch auf Sky3D Deutschland, praktiziert wird, ist für mich kein Fernsehen im ursprünglichen Sinne des Wortes.
    Aktuelle "Blockbuster" hat man längst in wesentlich besserer Qualität auf 3DBluRay.
    Ich habe wenig Hoffnung, dass sich auch ein europäischer Anbieter eines Vollprogrammes irgendwann mal der 3D-Technik stellt.
    Deshalb nochmals Glückwunsch und noch ein langes (Über)leben diesem kleinen unbekannten Pflänzchen High TV !
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 1 Jahr High TV - Herzlichen Glückwunsch !

    Dem schließe ich mich gern an, auch wenn der "Echt-3D"-Anteil höher sein könnte. Inzwischen kommen viele mir schon bekannte 3D-Reisefilme des Senders als Wiederholung, aber man freut sich doch über jeden neuen 3D-Beitrag, weil es hierzulande ansonsten ziemlich duster aussieht.

    Tipp: Donnerstag abend 20.15h auf Sky-3D ein in Deutschland produzierter Beitrag "Golftours 3D" quasi als Vorfilm zur Livesendung vom "US Masters" Golfturnier ab 22.30h (wie an den folgenden Tagen)...
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 1 Jahr High TV - Herzlichen Glückwunsch !

    Danke für den Tipp "Golftours"
    Ich hatte bei diesem Beitrag aber sehr oft Probleme, in meinem Gehirn die 2 Bilder "zusammenzuhalten", weiß aber noch nicht woran das lag.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: 1 Jahr High TV - Herzlichen Glückwunsch !

    Der Sender HighTV wird auch seit kurzem bei Unitymedia eingespeist.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: 1 Jahr High TV - Herzlichen Glückwunsch !

    Das lag am Kameramann - bei solchen Reportage-3D-Videos wird oft nicht so gut auf die Stereo-Grundregeln geachtet wie z.B. bei Spielfilmen (dabei achtet i.d.R. der "Stereograph", ein neuer Berufszweig, auf exakte 3D-Kamera-Einstellungen). Bei Dokus rutscht schnell mal ein Kopf oder ein Gegenstand zu nah ins Bild, und schon hat man "Bildzerfall" bei der 3D-Wiedergabe.
     

Diese Seite empfehlen