1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FFC Turbine Potsdam

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Gast 223956, 28. Juli 2022.

?

Frauenfußball

  1. seh ich gerne

  2. schau ich nicht, aber hat meine Unterstützung

  3. Frauenfußball interessiert mich nicht

  4. Stadionbesuch geplant

  5. spiele aktiv

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Anzeige
    Eigenständiger Verein seit 1.4. 1999. Immer wieder im Umbruch, im Verein und in der Mannschaft.
    Drei Punkte haben letzte Saison zur CL-Teilnahme gefehlt. Wenig sichtbar im TV wie es bis jetzt für die Bundesliga üblich ist.

    Mitte September startet für Turbine Potsdam und Sebastian Middeke die neue Bundesliga-Saison. Das konkrete Saisonziel soll noch formuliert werden. Anders als in der vergangenen Spielzeit wird das aber nicht "Champions League" lauten. Nach schmerzhaften Abgängen - unter anderem von Kapitänin Sara Agrez (zum VfL Wolfsburg) und Top-Torjägerin Selina Cerci (zum 1. FC Köln) - soll ein neues Team entstehen.
    Teil dieses Teams sind nun auch die Japanerin Mai Kyokawa und die polnische Nationalspielerin Martyna Wiankowska. Jennifer Cramer, die elf Jahre lang für Turbine kickte, ist auch zurück in Potsdam. Sie soll mit ihrer Erfahrung helfen. Denn ansonsten besteht die Mannschaft aus vielen jungen Spielerinnen. Auf die 29-jährige, frühere Nationalspielerin Cramer wartet eine Führungsrolle: "Es wird eine Weile dauern. Wir haben eine junge Mannschaft, die sich erstmal finden muss. Andere Mannschaften, die zusammen geblieben sind, feilen jetzt an Feinheiten. Wir bauen sozusagen komplett neu auf. Es kann auch positiv sein, eine junge, wilde Mannschaft zu haben." Jung, wild und mit großer Lust auf den Neustart - so begann Turbine Potsdam die Vorbereitung auf die kommende Saison.
    Neustart mit Rauschebart
     
    fodife gefällt das.