1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Festival HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 27. August 2008.

  1. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Anzeige
    1 Festival HD ist aufgeschaltet worden. Aber schwarzer Bildschirm?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: 1 Festival HD

    Bitte?
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 1 Festival HD

    Wo?

    Auf dem Mars? :rolleyes:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: 1 Festival HD

    ... bei Unitymedia ist EinsFestival HD auch da. Hier aber mit Bild und der Hinweistafel, die auch über Sat verbreitet wird. DÜrfte auch für Netcologne gelten ...
     
  5. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    267
    AW: 1 Festival HD

    einsfestival sendet eine Tafel mit dem Hinweis auf die Sendezeit
     
  6. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    AW: 1 Festival HD

    Wenn ich die Infotaste meines Technisat Receiver drücke, da erscheint der Hinweis, das ab Freitag den 29.08 ab 9 Uhr gesendet wird.
     
  7. Omega51

    Omega51 Guest

  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.606
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    AW: 1 Festival HD

    Ich hoffe mal, dass die von UM es endlich mal gebacken bekommen, in meiner Region den Netzausbau abzuschließen, sonst wird das bei mir leider nix mit EinsFestival HD :wüt:
    Eigentlich sollte der Ausbau ja schon bis zum 25.07. abgeschlossen sein...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: 1 Festival HD

    @Martin_K

    ... in nicht ausgebauten Kabelnetzen von Unitymedia wird EinsFestival HD auf Kanal S25 338MHz verbreitet. Das Programm wird i.d.R. von SDTV-Receivern nicht gefunden ...
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.606
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    AW: 1 Festival HD

    Genau das ist ja das Problem!
    Auf der Webseite http://www.unitymedia.de/aktuell/ steht Ausbau 07.07.- 25.07.08 (Versorgungsgebiet Hofheim). Am 8.7. wurde dann auch schon gleich die Frequenzbelegung geändert, so dass ich die Belegung eines Ausbaugebietes habe. Der Ausbau ist aber bis heute noch nicht abgeschlossen (auf der Seite steht ja auch "Folgende Änderungen ... sind geplant"). Das heißt konkret, oberhalb von 610 MHz geht bei mir gar nichts, EinsFestival HD, arte, Phoenix & Co. liegen aber auf 682 MHz! Es liegt definitiv nicht an mir, HAV und Dose sind nagelneu, es liegt an UM, die das Gebiet noch nicht ausgebaut haben...
     

Diese Seite empfehlen