1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. FC Köln und die Stadt Köln

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 19. Mai 2013.

  1. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Die liegt an der Ems, oder?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Umso unverständlicher, dass deshalb von Steuergeldern die Weser ausgebaggert wurde... :eek:

    Nein, du hast natürlich Recht. :D
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Naja, wenn die Stadionmiete nicht bezahlt werden kann, hat auch die Stadt Köln ein Problem. Ein Fußballstadion kann ja nicht mal eben so weitervermietet werden wie ne 2-Zimmerwohnung :D
    Die Nachfrage dürfte etwas geringer sein.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Was mich an der ganzen Sache am meisten stört ist, daß erst der 1. FC Köln von sich aus den Vertrag vorzeitig um zehn Jahre verlängert hat. Nun hat es sich aber sportlich nicht so entwickelt, wie man erhofft hat und nun meint man, alles wieder quasi rückgängig machen zu können.
    Woher nimmt der 1. FC Köln eigentlich dieses Verständnis, daß das so gehen würde? Weshalb soll der Kölner Bürger für eine unternehmerische Entscheidung - welche sich nun als Fehler entpuppt - einstehen. Der 1. FC Köln ist ein Wirtschaftsunternehmen. Da darf man doch annehmen, daß es interne Prozeße gibt, welche u.a. eine vorzeitige Vertragsverlängerung, genau abwägen.

    Aber es ist ja derzeit Mode, daß Gewinne privatisiert werden und Verluste sozialisiert. Das Verhalten vom 1. FC Köln ist da nur ein Beispiel von vielen.
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1. FC Köln und die Stadt Köln

    Ich habe mal in dem Metier (Städtetourismus) gearbeitet und kann dir versichern, dass Fussballspiele in vielen Städten eine gewichtige Rolle spielen.