1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 fach LMB und zwei Receiver ?! was ist möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von puschmaika, 14. Dezember 2007.

  1. puschmaika

    puschmaika Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    nun läuft meine Sat Anlage endlich digital ... :D

    Jetzt habe ich hier einen analogen Receiver übrig, wenn ich an das Satkabel kurz nach dem LMB eine Weiche setzte, kann ich dann an einem zweiten TV Gerät analog sehen ?

    Wenn ja, welche Weiche (oder wie nennt man das ?) soll ich nehmen ?
    Wie eingeschränkt bin ich beim fernsehen ?
    Kann ich nur auf einem Receiver schauen oder auf beiden gleichzeitig ?
    Nur das gleiche Programm ?

    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen ?

    Gruß Marco
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 1 fach LMB und zwei Receiver ?! was ist möglich ?

    Sinnvoll nur immer auf einem. Dazu brauchst du einen Diodenenkoppelten 2-Fach Verteiler oder du schliesst den analogen an den Durchschleifausgang vom digitalen an, falls der sowas hat.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 1 fach LMB und zwei Receiver ?! was ist möglich ?

    Wäre es da nicht sinnvoller gleich ein Twin- LNB zu verwenden, an Stelle noch einmal Geld für einen zusätzlichen Verteiler oder andere Technik auszugeben?

    Der Falke
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 1 fach LMB und zwei Receiver ?! was ist möglich ?

    das wurde ihm von The Geek im anderen thread vorgeschlagen, braucht er aber nicht da er nur einen fernseher hat!:D
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 1 fach LMB und zwei Receiver ?! was ist möglich ?

    Danke für diesen Hinweis.

    Der Falke
     
  6. puschmaika

    puschmaika Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    AW: 1 fach LMB und zwei Receiver ?! was ist möglich ?

    Hallo,
    jepp, habe auch nur ein Gerät, aber ein TV kostet ja fast nix mehr.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 1 fach LMB und zwei Receiver ?! was ist möglich ?

    hättest du auf den ratschlag von The Geek gehört, dann wäre jetzt alles erledigt! aber jetzt wird es eine pfuschlösung oder du machst es jetzt richtig!!!:D
     
  8. puschmaika

    puschmaika Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    AW: 1 fach LMB und zwei Receiver ?! was ist möglich ?

    @ viceroy

    alles wird gut, habe gestern einen zweiten Fernseher und ein Technisat Universal zweifach LMB gekauft.
    Das Thema kam kurz nach der Umrüstung unserer analog Anlage auf digital auf, weil ... unsere Tochter einen Fernseher zu Weihnachten bekommt.
    Der alte Analoge Receiver läuft am universal LMB einwandfrei.

    Gruß puschmaika
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 1 fach LMB und zwei Receiver ?! was ist möglich ?

    da wünsche ich guten empfang und angenehme feiertage!:winken:
     

Diese Seite empfehlen