1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.Dvb2000 2.DbOx1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sanchez187, 3. April 2006.

1. sanchez187

sanchez187 Neuling

Anzeige
    Hi Alle zusammen
    Ich habe 2 Probleme:
    mein erstes problem ist das ich nicht in die einstellungen bei der dbox1 reinkomme, ich kann da nicht drauf nur auf hilfe wieso?

mein zweites problem ist ich weiß nicht ob ich betanova habe oder nicht wo erkennt man das?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: 1.Dvb2000 2.DbOx1

Anhand der Problematik mit dem Punkt Einstellungen kann man sehen, dass Du eine Originalsoftware Betanova und nicht DVB2000 auf der Box hast.

Auf die Punkte Jugendschutz & Einstellungen kommst Du nicht, weil Du keine zum CAM passende Karte eingesteckt hat. Bei beiden Menüpunkten werden nämlich Codes als Zugangskontrolle abgefragt, die von der Karte gelesen werden. Ist keine passende Karte eingesteckt, können die Codes nicht ausgelesen werden und die Software sperrt die Menüpunkte.

3. sanchez187

sanchez187 Neuling

achso das heißt mit betanova kann ich ohne eine smartcard nicht in einstellungen aber mit der dvb kann ich ohne eine smartcard in die menupunkte einstellung
    stimmt das

4. psychoprox

psychoprox Gold Member

Ja. Man benötigt eine Funktionskarte. Frag mal bei Premiere nach. Soweit ich weiss sind diese Karten kostenfrei

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Aber nur wenn man vorher ein Abbo hatte.

Gruß Gorcon

6. sanchez187

sanchez187 Neuling

dass heißt mit dvb kann ich ohne eine smartkart rtl usw gucken, noch mit dem alten software betanova brauch ich eine smartcard um rtl usw zu gucken stimmt das

7. psychoprox

psychoprox Gold Member

Bei der Kabelversion:

Mit der Betanova Software brauchst du eine Funktionskarte um ARDdigital und ZDFvision gucken zu können. Hast du Kabel BW als Anbieter kannst du damit auch RTL und so gucken. Bei anderen Kabelanbietern musst du eine einmalige Freischaltungsgebühr zahlen und bekommst dann eine SmartCard mit der du die Sender gucken kannst.

Mit DVB2000 kann man ohne Funktionskarte ARDdigital und ZDFvision empfangen. Bei Kabel BW sogar RTL & Co.. Bei allen anderen Kabelanbietern muss man ne einmalige Freischaltungsgebühr zahlen.

Bei der Satversion:

Bei Betanova brauchst du ne Funktionskarte um die normalen Sender gucken zu können.

Mit DVB2000 kannst du sofort und ohne Karte gucken

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nicht ganz. ;)
    Man benötigt die Karte gegebenfalls um die Box starten zu können (lässt sich mit Karte deaktivieren) und einen Suchlauf machen zu können.
    Zum schauen braucht man für die FTA Sender keinerlei Karte.

Gruß Gorcon

9. psychoprox

psychoprox Gold Member

Achso. Heisst das wenn ich diese Passwortabfrage abschalte kann ich ohne Karte die ÖR sehen :eek:. Das wusste ich nich (hab auch erst seit vorgestern ne dbox mit Betanova) :D. Gleich mal testen

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen