1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 DiSEqC Schalter für 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von danjok, 8. Oktober 2006.

1. danjok

danjok Neuling

Anzeige
    Hallo,
    mein Problem besteht darin das ich 2 Saterliten (Hotbird und Astra) über eien DiSEqC Schalter zu meinem Receiver verbinde ! Alles Top. Nun möchte ich über eien 2 Fach Satverteiler einen zweiten Receiver verbinden ! Klar ist das ich immer nur einen Receiver betreiben kann aber selbst wenn der eine Receiver aus ist bekomme ich bei dem zweiten nur das Hotbird Signal geschaltet wenn der erstinstallierte Receiver das Programm (Das Vierte) welches über Hotbird kommt eingeschaltet hat.

Ist es nicht möglich das der DiSEqC Schalter (OPTION) 2 mit 2 verschiedenen Receivern kommuniziert (Receiver ist von SCHWEIGER)

:winken: :winken:Please HELP !!!!

2. EWL

EWL Silber Member

AW: 1 DiSEqC Schalter für 2 Receiver

Ohne Deine LNBs und Deinen DiSEqC-Schalter zu kennen, wird das nicht anders funktionieren können.
    Wenn schon, benötigst Du einen DiSEqC-Schalter, der zwei Receiver mit zwei LNBs schalten kann.

3. Grognard

Grognard Guest

Hallo, danjok,
    das geht, indem Du zwei Twin-lnb's und einen DiseqC 5/2 Schalter verwendest, den findest Du z.B. hier ,oder hier
    Gruß, Grognard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2006
  4. jni

jni Silber Member

Also wenn ich's richtig verstanden habe, hast du an den einzigen Ausgang des DiSEqC-Schalters einen SAT-Verteiler und daran 2 Receiver angeschlossen. Bei beiden mußt du die DiSEqC-Optionen gleich einstellen und nur einer darf eingeschaltet sein. Dann sollte der andere problemlos gehen.

Wenn einer nicht ordentlich geht, würde ich vermuten, daß der andere die LNB-Spannung nicht ausschaltet. Also mal den (ausgeschalteten) Receiver vom Strom trennen !

Jens

5. Grognard

Grognard Guest

Hallo, Leute,
    warum so problemhaft das Ganze gestalten, mit besagten 5/2 Schaltern klick oder zwei DiseqC 2/1 Schaltern klick ist die Kuh vom Eis, in beiden Fällen ist man mit 20€ dabei, liegt im preiswerten Segment und es funzt. Natürlich geht es auch teurer mit Spaun, oder billiger (Ausfall läßt Grüßen)
    So long Grognard

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2006
  6. jni

jni Silber Member

Naja - 2 Twin-LNB's muß man auch noch beschaffen.

7. Grognard

Grognard Guest

Naja, den zweiten lnb brauch er sowieso, und bei besagten Adressen gibt es auch preiswerte Twin's

8. danjok

danjok Neuling

Habe ausserdem noch den Sirus und den Hotbird auf einer Buchse sodas ich einen Optionsschalter brauchte ! Mit 2 Optionsschaltern gehts tatsächlich !

Den einen Receiver vom Strom nehmen hab ich auch probiert ! Ging nicht !

Hab jetzt einfach beide Kanäle (Astra und Hotbird/ Sirus gesplittet und dahinter 2x Optionsschalter gesetzt sodas jeder Receiver mit seinen eigene DiSEqC Schalter (Option) komuniziert !

Diese Seite empfehlen