1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Digitaler Receiver + 3 analoge Receiver an einer Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von webman123, 24. Dezember 2005.

1. webman123

webman123 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich hatte bisher an einer Schüssel mit Twin LNB welches mit 2 Kabeln an einem Verteiler angeschlossen ist. An diesem Verteiler hiengen bisher 4 analoge Endgeräte. 1 analoges Endgerät wurde nun durch ein digitales ersetzt.

Ist folgendes richtig:

Das LNB muss durch ein 4 fach LNB ersetzt werden und der Verteiler muss auch ersetzt werden durch einen Verteiler mit 4 Ein und Ausgängen?

Ich habe mich auf http://www.multimedial24.de/ umgeschaut:

Ist es besser ein Quad LNB (Quattro-Switch) zu kaufen und dort alle 4 Endgeräte (1 x digital + 3 mal analog) anzuschließen oder ein Quattro LNB (Multischalter erforderlich) und zusätzlich einen Multischalter an diesen alle Receiver angeschlossen werden?

Gruß

2. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 1 Digitaler Receiver + 3 analoge Receiver an einer Schüssel

grundsätzlich gehen beide varianten. also mit QUAD oder mit QUATTRO und MS.
    im allgemeinen ist die variante mit aktiven MS und Quattro lnb die sichere, weil sie wohl standhafter ist. soll heissen die stromversorgung des LNB ist besser gewährleistet, was bei bei längeren kabeln oft besser ist.
    ich selbst rate niemandem zu einem QUAD LNB ab. die elegantere lösung ist aber für mich die MS variante. vielleicht sollte man dann überlegen, vielleicht den MS eine Nr. grösser zu kaufen. falls mal der wunsch nach erweiterung aufkommt oder eine variante mit einem TWIN receiver.

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen