1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. dig. Receiver: Zehnder DY 3300CXI o. Technisat Digitsat 1?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcial, 10. April 2007.

1. marcial

marcial Neuling

Anzeige
    Servus,

ich möchte mir nun endlich auch einen digitalen Receiver kaufen und diese zwei zur Wahl genommen:

Technisat DigitSat1 für 49.99€ (Saturn Angebot)
    Zehnder DY 3300 CXI 65,85€ (+ Versand - ebay)

Die wenigen Testberichte und Noten sind bei beiden Receivern nicht gerade schlecht, ist der höhere Preis des Zehnders gerechtfertigt (z.B. durch zweiten CI-Slot)?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

MfG, marcial

2. beleboe

beleboe Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: 1. dig. Receiver: Zehnder DY 3300CXI o. Technisat Digitsat 1?

Über den anderen Receiver kann ich nichts sagen. Den DY 3300 CXI nutze ich selber und bin sehr zufrieden. Die Bedienung ist simpel, die Einstellungen auch. Man kann an diesem Receiver nichts falsch machen. Zudem hat Zehnder einen sehr guten Kunden-Support via E-Mail. Einen noch besseren kenne ich derzeit nicht.
    Mit dem DY 3300 CXI kann ich auch ohne Probleme mit einem AlphaCrypt Modul Premiere schauen. Alternativ habe ich aber auch einen zertifizierten Receiver. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich den Zehnder-Receiver nur empfehlen. In Sachen Receiver würde ich heute schon zu einem Produkt greifen dass wenigstens einen CI-Slot bereit hält. Wer weiß was die digitaler-TV-Zukunft noch alles in der geldgierigen Welt alles bringt.

3. marcial

marcial Neuling

Danke für die Info, ich denk ich werd mir auch aufjeden Fall den Zehnder holen. Er gefällt mir rein vom Optischen schon um einiges mehr als der Technisat.

Danke nochmal und Gruß,

marcial

4. Doc1

Doc1 Platin Member

Kannst Du zum Zehnder-Receiver auch was zur Anzeige auf dem Receiver sagen? Ist das der, der die Sendernamen anzeigt? :)
    Wenn das so ist, wieviele Zeichen werden angezeigt? Ich suche so ein Teil für nur Radiobetrieb , da ist es schön, wenn man den TV nicht extra einschalten muss.

5. marcial

marcial Neuling

sry, doppelpost es geht 1 drunter weiter :)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  6. marcial

marcial Neuling

Laut Herstellerpage:

Mich würd auch mal sehr der Unterschied zwischen dem Zehnder DX 3010 CI und dem DY 3300 CXI interessieren, da ich den auf der Page nicht so erkennen konnte.

Der DY 3300 CXI scheint ja eher ein neueres Model zu sein (schätz ich mal) aber fehlt dem irgendwas, was der DX 3010 kann?

Weiss das zufällig jemand?

Edit: Hier en Bild vom 3300, das zeigt den Sendernamen :)

Hier klicken
    (SRY 4 DOPPELPOST)

Der 3010 hat wohl kein solches Display, naja ich hol mir aufjeden Fall den 3300!

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  7. beleboe

beleboe Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Der 3010 hat nur eine schlichte Anzeige.
    Beim 3300 CXI laufen beim Umschalten Infos über den Sender über das Display. Ebenso beim drücken auf die Info-Taste. Infos wie der entsprechende Sendername, Speicherplatz und was gerade geschaut oder gehört werden kann. Der Receiver ist seit 11/2006 auf dem Markt. Ein Update gibt es derzeit nicht. Auch nicht nötig.

8. marcial

marcial Neuling

Vielen Dank für die Info, mich wunderts bloß, dass ich den nirgends günstiger finde als bei ebay (liegt wohl auch daran, dass ich keine Sat-OnlineShops kenne).

Naja ich such noch en bisschen und ansonsten bestell ich ihn halt über ebay.

Diese Seite empfehlen