1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.deutscher HDTV-Sender?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 10. Juli 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Eigentlich habe ich alle News zu HDTV in letzter Zeit nur noch in diesem Forum erfahren. Jetzt lese ich aber eben im Sat1-Text, Tafel 517, dass der 1. deutsche HDTV-Sender 2005 startet. Mehr erfährt man aber bei den Machern dieser Textseite erst mal nicht. Die unverschämte Abzockerei über eine 190er-Nummer mache ich nicht mit. In den HDTV-News dieses Forums habe ich dazu aber leider noch nichts gefunden. Gibt es hier jemand, der die genannte Meldung seriöser darstellen kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 1.deutscher HDTV-Sender?

    Ich glaube kaum das Du genauere infos bekommst wenn Du die 0190 Nummer wählen würdest.
    Da wird dann nur bla, bla stehen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: 1.deutscher HDTV-Sender?

    Den Sender kannst unter http://www.hd-channel.de finden. In der Pressemitteilung auf der Seite steht auch das es sich um den Sender handelt den du beschreibst. Hatte mich selbst über die schlechte Internetseite gewundert.
    Weiterhin findest du auf der Seite einen Clip in 720p der aber nicht mit den Clips von Microsoft zu vergleichen ist.
    Die Verbreitung soll über das Internet erfolgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2004
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 1.deutscher HDTV-Sender?

    Dank an Freak2001. Soll man das nun belächeln oder bewundern. Das ist ja rührend, dass hier wohl ganz einfache Leute mit ganz einfachen Mitteln von sich behaupten, den ersten deutschen HDTV-Sender zu betreiben.
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: 1.deutscher HDTV-Sender?

    ich habe beim anschauen der Testclips von der Seite des Senders das Gefühl,
    der Kameramann ist Pakinson-Krank. Alle Bilder total verwackelt :-((((((
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: 1.deutscher HDTV-Sender?

    schon wieder WMV...ich könnt ko.....
     

Diese Seite empfehlen