1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 d-Box mit-1 d-Box ohne Anmeldung?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stelu44, 24. November 2007.

  1. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor einiger Zeit 2 Nokia d-1 Boxen bei Ebay erworben.
    Die erste Box wurde wegen eines Defektes von Premiere durch den Vorbesitzer problemlos umgetauscht und alles war in Ordnung.
    Diese erste Box startet,ohne daß ich eine Pinnummer eingeben muß.Bei den Einstellungen muß ich natürlich 4 mal die 0 eingeben.Soweit alles in Ordnung.
    Danach kaufte ich bei Ebay von privat eine 2. d1-Box,diese läßt sich aber nur durch Eingabe der vier nullen starten.
    Meine Frage:Wie läßt sich die Abfrage der Pin generell an dem Gerät abschalten,so daß sie wie die Erste sofort startet?
    Im Einstellungsmenü kann ich nur die Pin ändern,aber das will ich ja nicht,will sie ja ganz weg haben.

    Viele Grüße:Stelu44
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 1 d-Box mit-1 d-Box ohne Anmeldung?

    Im Einstellmenü gibts einen Punkt wo Du die Abfrage für den Start abschalten kannst.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 1 d-Box mit-1 d-Box ohne Anmeldung?

    Nicht im Einstellmenü, sondern unter "Jugendschutz", der Punkt: "D-Box-Sperre" > auf "Aus" stellen ;)
     
  4. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: 1 d-Box mit-1 d-Box ohne Anmeldung?

    Jugendschutz ist bei mir "gelb"unterlegt.
    Wenn ich versuche viermal die 0 einzugeben, passiert gar nichts.
    Versuche ich es mit einer anderen Kombination von 1-9,springt das Programm sofort auf dieses Programm,deren Zahl ich zuerst eingegeben habe.
    Komme also erst gar nicht in die Jugendschutzeinstellungen hinein.
    Ich benütze die Boxen lediglich zum Empfang der öffentlich frei empfangbaren Programme.
    Einen Bezahlvertrag habe ich nicht,weder bei Premiere noch einen bei meinem
    Kabelanbieter Kabel BW.Von Kabel BW habe ich bei der Anschaffung der D-Boxen damals eine Funktionskarte bekommen,damit ich in die Einstellungen der Boxen komme.
    Bei der einen Box,die ohne Pinanmeldung funktioniert,kann ich seit einiger Zeit sogar ohne Funktionskarte empfangen,die andere mit Pinabfrage geht nur mit Funktionskarte.
    Wie gesagt,in die gelb unterlegten Jugendschutzeinstellungen komme ich überhaupt nicht hinein.

    Stelu44.
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: 1 d-Box mit-1 d-Box ohne Anmeldung?

    Die 0000 ist der Gerätepin, der Jugendschutzpin ist ein anderer Zahlencode, der auf der Karte gespeichert ist. DVB 2000 kann diesen Code ermitteln.
     
  6. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: 1 d-Box mit-1 d-Box ohne Anmeldung?

    Auf beiden Boxen ist die Betenova 1.3T drauf.
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: 1 d-Box mit-1 d-Box ohne Anmeldung?

    Du musst wenn das Feld Jugenschutz GELB hinterlegt ist erst auf OK drücken. Danach kannst du den Zahlencode eingeben.

    Dann kannst du die d-box Sperre ausschalten.
     
  8. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: 1 d-Box mit-1 d-Box ohne Anmeldung?

    Eben darin ist das Problem.
    Für beide Boxen habe ich keinen Code für den Jugendschutzzugang.
    Komme also überhaupt nicht in die Jugendschutzeinstellungen.

    Frage?Gibt es eine Möglichkeit irgendwie den Jugendschutzcode aufzuheben,evtl. das Gerät auf seine Grundeinstellungen zurückzusetzen?
    Oder gibt es da keine Möglichkeit mehr?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 1 d-Box mit-1 d-Box ohne Anmeldung?

    Die Grundeinstellung ist bei dem Gerät ja schon, denn da wird der Einschaltcode ja abgefragt.

    Der JS Code wird mit der Karte geliefert und hat nichts mit der Box zu tun.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 1 d-Box mit-1 d-Box ohne Anmeldung?

    Gegenfrage: Kennst Du jemanden, der wie Du eine D-Box 1, aber mit DVB 2000 hat ?
    Wenn Ja, dann kannst Du über diese Box den PIN-Code Deiner Karte(n) auslesen und bei Bedarf auch ändern (lassen)...;)
     

Diese Seite empfehlen