1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 4. Mai 2015.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Moderator

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Christian Heidel von Mainz05 hat den Vorschlag gemacht, die 1. Bundesliga auf 20 Vereine aufzustocken, offenbar auch im Hinblick auf die vielen Retortenvereine, die die Traditionsclubs in Zukunft noch rausdrängen könnten.

    Was haltet ihr davon? Ich halte das für eine interessante Idee: Christian Heidel will 20 Vereine in der Bundesliga
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

    Ich habe das immer schon begrüsst und würde es auch weiterhin tun.

    Alle top Ligen haben 20 Vereine - nur ausgerechnet in dem größten Land Europas mit den meisten Zuschauern wird darauf verzichtet.

    Das ist seit Jahren überfällig.
     
  3. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

    Absolut Dafür und das Schon zur kommenden Saison! Dann muss man halt dieses Jahr auf Sportliche Absteiger verzichten:D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

    Na ja..woher der Wind weht sagt er unverblümt dazu

    Da müssen die "Retortenvereine" mal wieder als Schein-Böse-Buben herhalten, weil es um mehr Kohle geht. Nur weil sich kein Scheich für Mainz 05 interessiert. Dann wären die auch schnell Retorte.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

    Ich bin für drei Ligen! Eine für die Traditionsvereine, eine für die Plastikclubs, und eine für die Bayern. :cool: :D
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

    Letzteres könntest du auch beweisen? Nicht jeder Verein möchte sich in die Hände irgendeines durchgequirlten Steinreichen begeben, der vor lauter Kohle sonst keine Spielzeuge mehr findet als Fußballvereine zu kaufen. Diese ganzen aufstrebenden RedBull Klubs werden auf Dauer die Bundesliga zerstören, weil Vereine wie bsw. Lautern da finanziell immer unterlegen sind. Und genau das finde ich aber mal so richtig zum K.otzen, weil das mit Fairplay aber mal gar nichts mehr zu tun hat.
     
  7. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

    Dafür!

    Aber ich wette, Kalle wird sofort das Totschlagargument der Überbelastung der Spieler ins Feld führen. Vier weitere Spiele pro Saison ruinieren deren Gesundheit.




    (Und es wäe weniger Zeit vorhanden, um in den Ferien gegen die Saudis und andere Topmannschaften zu spielen. Auch für Asien und USA Promotion Touren bliebe einfach zu wenig Zeit.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

    Die finanziellen "Verluste" müsste halt die DFL ausgleichen ;)
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

    wobei man dann auch fairerweise anmerken muss, dass z.B. K'lautern das klassische Beispiel von Mißwirtschaft ist, und die obendrein dann auch noch Unterstützung von Stadt und Land bekommen. Da können andere Vereine auch nur von träumen...
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Moderator

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1. Bundesliga: Aufstockung auf 20 Vereine?

    Man sollte nur noch in die Zukunft schauen. :)
     

Diese Seite empfehlen