1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2021/2022 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 22. Juni 2020.

  1. Joschiman

    Joschiman Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi@ll,

    wie mehrer Medien vorab zu der neuen Bundesliga Auschreibung schon berichten, soll Sky von 2021/2022 bis 2024/2025 NUR noch die Samstagsspiele der 1. Bundesliga zeigen sprich alle 15.30 Einzelspiele, Konferenz und das Abendspiel. Alle Freitags sowie Sonntagsspiele werden dann NUR noch bei DAZN gezeigt.

    Für mich ein ganz klarer Rückschritt und mit Sicherheit werden sie wieder die Abopreise nicht senken.

    Wie es nun aber wirklich kommt, wird heute im Laufe des Tages offziell bekannt gegeben, jedoch denke ich, sind die Medienberichte wohl richtig :(
     
  2. brid

    brid Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.146
    Zustimmungen:
    4.746
    Punkte für Erfolge:
    213

  3. Guten Morgen! Wird hier schon Seitenlang diskutiert;)
     
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wäre in einem eigenen Thema aber besser ausgehoben
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.745
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    Sky feiert sich mal wieder als klaren Sieger, aber tatsächlich bekommt man für's gleiche Geld einmal mehr weniger. Auf dem Sender, geschweige denn gesamten Senderpaket läuft (mit Ausnahme der paar englischen Wochen) nur noch an einem einzigen Tag etwas live. Wer nur Einzelspiele schauen will, wird an einem Spieltag öfter DAZN einschalten als Sky. Spielt das eigene Team in der Europa League, bräuchte man Sky noch weniger, da das eigene Team dann generell sehr oft sonntags spielen wird.

    Aktuell ist Sky noch das Must-Have und DAZN das Add-On, was die Bundesliga angeht und was für Personen in Frage kommt, die nur ein Abo haben möchte. Ab der nächsten Ausschreibung ist das meiner Meinung nach umgekehrt. Dann ist Sky nur noch das Add-On und mögliche zweite Abo, während man auch mit DAZN alleine sehr gut leben könnte, was Bundesliga betrifft.

    Ein bisschen ist es ja wie nach einer Bundestagswahl. Am Ende feiern und fühlen sich alle als großer Sieger.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    2.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Vodafone Kabel Deutschland (ehem. 19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K); Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 6490, FritzFon MT-F, Vodafon Kabel internet 50Mbit, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ach Gott, das wurde schon bei der letzten Ausschreibung gesagt.
     
    chris1969 gefällt das.
  7. brid

    brid Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.146
    Zustimmungen:
    4.746
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weniger Content aber dafür ab 1.7. neue Preise (+ natürlich) - das funktioniert bestimmt :D
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.745
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    DAZN
    Wurde da Eurosport nicht belächelt für diese Riesensumme für lediglich 40 Spiele und deren Untergang von vielen prophezeit? :D
     
  9. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also das war ja offensichtlich ein großes Drauflege-Geschäft. Insofern haben da die Kritiker Recht behalten.
    Dass der Discovery-Konzern nicht an dem vergleichsweise kleinen Bundesliga-Paket zugrunde gehen würde, ist ja auch klar.
     
  10. Joschiman

    Joschiman Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier ist eine sehr gute Übersicht über alle Pakete

    Alle Rechtepakete im Überblick

    Wenn ich das richtig sehe, wird Sky nicht mehr Freitags eine Zusammenfassung des 1. Liga Spiels zeigen?!?