1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.381
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit einem bundesweiten Angebot aus privaten und öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogrammen sowie zusätzlichen regionalen Spartensendern nimmt am 1. August das Digitalradio in Deutschland einen neuen Anlauf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Mein neues DAB+ Radio steht bereit :).
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.423
    Zustimmungen:
    2.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Meins auch, aber wieso ist das ein "Abenteuer"?

    Abenteuerlich finde ich den FM Empfang, wo sich die gleichen Sender auf verschiedenen Frequenzen tummeln, und wo die Signale den merkwürdigsten Störungen unterliegen, die sich alle akustisch bemerkbar machen, das nenne ich Abenteuer...;)

    Bei meinem DAB+ Radio kommt alles schön sortiert in einer Liste mit Sendernamen, das ist fast schon langweilig.

    Gruß
    emtewe
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Für die größten Hits aller Zeiten. :D
     
  5. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Abenteuer deshalb, weil bisherige Digitalradio-Ausstrahlungen auf DAB-Basis unterhalb der Wahrnehmungsschwelle der Bevölkerung sendeten und die euphorischen Erwartungen der Geräteindustrie zum Absatz entsprechender Empfangsgeräte überhaupt nicht erfüllt wurden. Fragt doch mal Euren Nachbarn, was DAB ist und welche Sender man darüber empfangen kann.

    Insofern halte ich es für angebracht, von einem Abenteuer zu reden, wenn zweistellige Millionenbeträge aus Gebührengeldern in einen Standard gepumpt werden, von dem völlig unsicher ist, ob er sich tatsächlich durchsetzen wird.
     
  6. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Ist DAB nicht so ein Gesöff aus Dortmund.

    Naja Scherz beiseite. Die meisten hören neben FM doch Internet-Radio und fürs Auto soll es auch noch nicht optimal sein.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Wo gibt es denn ne Senderliste? :confused:
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.646
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Wenn man wie Du bei Köln wohnt, da wird es das Angebot geben. Bei uns wird es sicher wieder nichts werden, da der Großstadtbonus fehlt.
    Bis heute ist es nicht möglich (Landesgrenze NDS/NRW), das ZDF mit einer Zimmerantenne via DVB-T, geschweige denn, Privatsender über diesen Weg zu empfangen.
    Von daher glaube ich nicht an DAB in unserer Region.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.845
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    Einfach UKW abschalten, dann klappt das schon mit dem Kram :p
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 1. August: Letzte Chance für Abenteuer Digitalradio?

    :D ... , "klappen" wird es wohl trotzdem noch lange nicht ...

    Solange PKW bzw. generell alle Fahrzeuge nicht serienmässig für den Empfang von Digitalradio ausgerüstet sind/werden, solange geht das immer wieder "in die Hosen". :rolleyes:

    Für mich kann ich sagen: zu 90% höre ich nur im Auto Radio, also unterwegs, die übrigen 10% entfallen auf Kabel (Heimkinoanlage), INet (Notebook) und Handy.
    Wüsste also nicht, wozu ich mir ein Empfänger/Empfangsgerät zulegen sollte ... :( ,
    zudem entfallen daheim auf 20 Std. (HD)TV sehen gerade mal 2 Std. Radio hören.

    Im Prinzip horchen wir nur Samstags 'Maxi-Mal', da kommt mal "vernünftige Musik". Jetzt müssten wir 'Radio Sunshine Live' über Kabel bekommen, das ist wohl auch mal eine Probe wert.
    Ansonsten spielen wir mit Konzerten von Blu-ray/DVD oder per CD lieber unser eigenes Programm ab ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011

Diese Seite empfehlen